Illuminati existieren doch
22.05.2016 um 20:53@Commonsense
Ich finde es dennoch beleidigend. Kann aber nun deine Ansicht nachvollziehen. Ich danke dir.
Ich finde es dennoch beleidigend. Kann aber nun deine Ansicht nachvollziehen. Ich danke dir.
saxm schrieb:Könntest du mir bitte einen Beweis für deine Behauptung liefern? Mich interessiert es ungeheuer. Vor allem mit welchen Argumenten du die Aussagen "Es gibt keine Illuminaten." und "Seit über 250 Jahren nicht mehr." vertrittst?Der Illuminatenorden existierte bis 1785. Wie hier schon zigfach erläutert wurde. Hastz wohl keine Lust, selbner mal zu lesen? Einmakl kurz googeln würde dir auch bereits die nötigen Infos liefern. Aber jetzt weißt du es ja. Und Ende.
Imhotepp schrieb: intellektuelle Linksextreme bezeichnen, mit Vorliebe fürs das KapitalAlso der gute alte Goebbels'sche "jüdisch-kapitalistische Bolschewismus".
Imhotepp schrieb:Ihre Ursprünge liegen, meinen Recherchen nach, bei den Templern.Das kann dann ja nur Internet-"Recherche" gewesen sein...
Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.Ein ehrvolles Ziel, da der Mensch unfähig ist über sich selbst zu herrschen. Dieses Ziel wird immer noch verfolgt und getragen. Weil diese Konstante, dass der Mensch nur zu seinem Nachteil über den Menschen herrschen kann, im Menschen selbst immanent ist. Es entspricht, simpel ausgedrückt, der Wirklichkeit des Menschen. Genauso wie es der Wirklichkeit entspricht, dass ein Leopard nicht Fliegen kann.