@VogelJagd Ich denke nicht, dass wir unseren Körper los werden sollten, um ein System nicht leben zu müssen. Die Werte sollten getauscht werden, wenn es so ist, dass wir durchs Ego ein Leben führen sollen, dass nach Werten strebt.
Durch das Streben nach materiellen Werten, die momentan nur durch Kaufkraft zu erlangen sind, werden wir regierbar. Und somit auch erpressbar, da bei normalen Menschen mit normalen Einkommen die Spirale der Zahlungen durch Steigerungen und Zins und Abgaben und Steuern immer das, was man sich anhäufen will, übersteigen werden. Momentan sieht es so aus, dass dieser Weg verfolgt wird.
Durch diesen Druck ist es fast nicht mehr notwendig, eine Regierung zu haben, denn eigentlich dreht sich dann die Gedankenwelt nur noch darum, wie ich mich von Monat zu Monat hangeln kann.
Laß mal die Grundversorgung durch den Staat wie Hartz4 wegfallen, was dann los ist.
Die Chance, in unserer Gesellschaft würdig zu überleben ist jetzt schon nicht bei so einem Erlebnisfall gegeben, fällt dieses weg, dann bleibt nur noch Überlebenskampf und betteln.
Von daher sehe ich nur einen Ausweg, das wäre ein Wertewandel weg vom Anhäufen und erwirtschaften von Geld in ein Wertesystem, dass ein Leben zulässt. Und dann eben ohne den Wahn des Konsums und Trashs.
Nur der Zwang zum Zahlen und Abgaben entrichten regiert uns in Bahnen, die nicht verlassen werden können. Egal wer an der Macht ist, es spielt keine Rolle.