Prophezeiungen
10.12.2007 um 22:46
Hallo, ich bin neu bei Euch!
Nach Jahren mal wieder in einem ESO-Forum. Dass mich gerade die Prophezeiungen reizen, hat seinen Grund: ich habe mich jahrelang damit intensiv auseinandergesetzt.
Eine recht gute Zusammenstellung derselben kann man sich unter www.sabon.org reinziehen (sehr umfangreich). Ansonsten helfen nur Bücher, von dene es viele gute gibt. Ihr wißt ja, über etwas reden macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man etwas davon versteht!
Von Nostradamus halte ich wenig, weil seine "Voraussagen" eigentlich immer nur in Nachhinein zu entschlüssen sind (wenn überhaupt!) und das nutzt keinem etwas.
Aber es gibt eine Menge sehr präziser deutscher und internationaler Seher, die ziemlich übereinstimmende Aussagen über unsere Zukunft gemacht haben. (Und wenn man mehr über diese Menschen weiß, ist man überzeugt, dass sie nicht einfach nur "gesponnen" haben!)
So und jetzt wird's spannend: Was ist davon eingetreten? Bis jetzt nichts (Punk!)
Warum: Na ja, da streiten sich die Geister gar nicht so sehr. In der Tat , die "Geister", also Jenseitige, sog, "Aufgestiegene Meister", die per Medium (ich weiß, das ist ein anders Thread!) mitteilen, dass das zwar alles ok. war, was die Seher da erzählt haben, aber dass sich eben die Voraussetzungen für das Geschehen verändert haben. Eine billige Ausrede? Na, ich weiß nicht, wenn man (wie ich) für richtig hält, dass wir Menschen - d. h. jeder Einzelne von uns! - unsere Realität selber gestalten, und es damit keine wirklich verbindliche Kausalität gibt, nach der das Weltgeschehen abläuft.
Wer nicht ganz so jung ist von Euch weiß, das die ESO-Szene schon zum Jahrtausendwechsel auf die Erfüllung dieser wirklich vielen und wirklich zienlich ähnlichen Prophezeiungen geawartet hat. Und was geschah: Nichts.
Also haben wir - und so sagt man es uns - die Zukunft unserer Welt verändert? Mag sein. Ich weiß es nicht. Aber damit ist das Thema ja nicht zu Ende:
Seit einigen Jahren spricht jetzt jeder,der sich ernsthaft mit Prophezeiungen beschäftigt vom Jahr 2012. Ende May-Kalender , Ende des 4. Zeitalters der Hopi und Zeitenwende weiterer Volksmythen. Quatsch? Auch dazu kriegt man ein anderes Gefühl, wenn man sich etwas ernsthafter damit beschäftigt.
Die "auf der andern Seite" sagen: Ja, 2012, das ist es jetzt aber tatsächlich! Aber nicht mehr im Sinne der "alten" Prophezeiungen, also mit viel Gewalt bis hin zur Weltzerstörung, sondern - trotz Klimawandel mit zum Teil schrecklichen Begleiterscheinungen - eher friedlich, aber mit einer Veränderung, die "Aufstieg in die 5. Dimension" genannt wird. (Wieder ein ganz großes Thema, das ich jetzt außen vor lasse). Und mit dieser Veränderung verändert sich alles! Sagen sie! Und es klingt sehr überzeugend!
Danach wird für alle, die dies Zeit und diese Veränderung, also Schwingungserhöhung von der 3D auf die 5D, miterleben, das sogenannte "Goldene Zeitalter" anbrechen. Diese Zeit wird schon sehr genau beschrieben, aber erspart mir das hier bitte hier und jetzt genauer auszuführen!
Was also wird wirklich sein? Ich weiß es nicht. Aber ich lese und informiere mich mit Leidenschaft! Und natürlich ist klar, dass man sich auch das sparen kann, wenn man die Welt nur durch eine exoterische Brille betrachtet: Ohne ein esoterisches Weltbild und die Überzeugung, dass es Menschen unter uns gibt, die "hinter den Vorhang" oder in die Akasha-Chronik blicken können, sollte man sich nicht mit Prophezeiungen auseinandersetzen.