@WolfshaagDein Beitrag von gestern um 17:45 Uhr
Hi,
komme etwas verspätet zu Deiner Stellungnahme in bezug auf meinen Beitrag.
Fakt: Ich habe nie behauptet das es so war.
Ich hatte das kurz vor der Jahrtausendwende irgendwo gelesen und dann abgespeichert. Weil es mir als Geschichte gefallen hat. Grimms Märrchen entsprechen auch nicht der Realität!
Wer dies damals verfasst hatte, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ist auch im Prinzip egal.
Es ging wie auch schon ein Vorgänger sagte bzw. schrieb, mehr um den hintergründigen Sinn der Geschichte.
Und das die Menschen im Mittelalter nicht alle doof waren oder geistig verhindert, hat auch niemand behauptet, zumindest nicht ich.
Andererseits aber, waren die Menschen vom Mittelalter so bescheuert, dass sie es zuließen, und sich auch noch daran ergötzten, dass man tausende auf dem Scheiterhaufen verbannte. Ohne all die anderen Dinge die man sich einfallen ließ um bestimmte Menschen zu foltern und ins Jenseits zu befördern. Und das tausendfach. Die Zahlen sollen in die Millionen gehen. Bin aber kein Statistiker!
Du kannst mir zwar einen Vortrag über tickende Uhren halten, aber vom Mittelalter scheinst Du nicht viel Ahnung zu habebn!
Spiel hier also nicht den Schullehrer!
Und damit ist mein Kommentar dazu abgeschlossen ...!