vio2307 schrieb:Ausserdem hat doch niemand behauptet DAS die Welt untergeht sondern nur man nimmt an, dass es so zu verstehen sein koennte.
Die Maya sind davon ausgegangen das es eine große Trockenzeit gibt, und das war für die ein Weltuntergang. Da es scheinbar eh schon relativ schlecht bestellt war um die Mayas. Die Spanier haben dann den Rest erledigt.
vio2307 schrieb:Meint ihr, sie wuerden es uns sagen wenn sie wuessten, dass eine Katastrophe auf uns zu kommt?
Mit ziemlicher Sicherheit Ja da es Behörden gibt die dann Greifen und sollte es zu einer Katastrophe kommen, kann auch ziemlich vielen Menschen geholfen werden. Woher das Fehlende vertrauen kommt in die Behörden ist mir immer ein bisschen Schleierhaft. Schließlich hat auch die Bundeswehr schon bei einem Hochwasser geholfen, und nicht auf Leute die sich retten konnten geschossen oder ?
In meiner Stadt gibts nicht mal genügend Orte wo man in so nem Fall hinkann
Einfach sich beim Zivilschutz oder beim Katastrophenschutz Informieren, was in deiner Stadt als Schutzraum ausgewiesen ist. Gibt mehr als man vermutet !
Außerdem hat doch niemand behauptet DAS die Welt untergeht sondern nur man nimmt an, dass es so zu verstehen sein könnte.
Es wäre ein Untergang für die MAYA. Bei uns wäre es auch ein Untergang wenn von heute auf morgen das Internet ausfallen würde oder McDonalds Konkurs anmeldet, hunderttausende würden vor geschlossenen Filialen verhungern !