geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen
16.01.2015 um 19:41@stakman
Hast du denn inzwischen nun wenigstens verstanden, daß Maude Lebowski keinesfalls Odin, sondern eine Walküre darstellt?
@Lepus
geeky schrieb:Falsch, ich habe dich nur anhand eines beliebigen Beispiels auf eine mögliche Wissenslücke hingewiesen und was sie aus deiner aus der Luft gegriffenen Behauptung "Und somit Urteile ich richtig" macht: ein klares Fehlurteil. Aber das wirst du sicher wieder nicht einsehen wollen.
Jeder richtet sich nach dem, was ihm bekannt ist - demzufolge müßte auch jedes Urteil eines Jeden immer richtig sein, selbst wenn das ihm Bekannte auf Hilfsschulniveau angesiedelt ist.
Nein, du richtetest dich, nach dem was NICHT bekannt ist.
Hast du denn inzwischen nun wenigstens verstanden, daß Maude Lebowski keinesfalls Odin, sondern eine Walküre darstellt?
@Lepus
geeky schrieb:Traurige Ausnahmen bestätigen die Regel :/
Das habe ich doch zitiert, aber wenn du es trotzdem nicht verstanden hast, erkläre ich es dir natürlich gern etwas ausführlicher. Das eine ist "Ich richte mich nach dem, was mir bekannt ist.", und das andere, was du daraus glaubst folgern zu können, obwohl es mit ihm absolut nichts zu tun hat, ist "Und somit Urteile ich richtig." Wenn dir z.B. die Existenz des Schnabeltieres nicht bekannt ist wäre dein Urteil "Es gibt keine eierlegenden Säugetiere" alles andere als richtig. Wenn du also nur Walküren mit Federhut und Speer kennst bedeutet das keinesfalls, daß sie zwangsläufig so und nur so auftreten müssen und andernfalls keine Walküren sind.
Verstehst du es jetzt?
Das hast du gut erklärt, ich denke, das versteht hoffentlich jeder.