@lokomotive5000 Moin.
Also ich muss auch sagen, wie die anderen User, dass ich mich über dein Schreiben wunder:
Ein einzelner Bericht, der angeblich von zwei Leuten geschrieben ist und deshalb beide Perspektiven auch wörtlich enthält...
Naja.
Außerdem finde ich es irgendwo seltsam, wie du dich hier herumdrückst:
Man hat dich schon mehrfach gefragt, was denn konkret geschieht an Mobbing.
Und als einzige Antworten kommen:,,Ja die reden über uns...die Grüßen, aber meinen das nicht ernst...".
Na das ist eigentlich Normalzustand. Ich bin ziemlich sicher, dass auch über mich andere Leute reden, ohne es mir zu sagen. Selbst unter Freunden ist es völlig normal, dass man sich auch mal über andere Freunde unterhält, die grad nicht anwesend sind.
Und das Grüßen - ich grüße aus reiner Höflichkeit auch viele Leute, die ich so lose und allgemein kenne oder ich grüße in Läden die Mitarbeiter.
Ich mein dann das ,,Hallo" natürlich als Begrüßung ernst.
Aber ich hab kein Interesse, gleich ein großes Gespräch und Miteinander anzufangen, das ist Freunden und Menschen, an denen ich wirklich interessiert bin, vorbehalten.
An dem, was du bis jetzt geschrieben hast, kann man jedenfalls meiner Meinung nach kein Mobbing erkennen.
Mobbing würde zum Beispiel bedeuten, dass man euch jeden Tag einen Misthaufen vor die Tür legt. Aber sicherlich nicht ein ,,über andere reden".