Statt Threads zu verschieben, wäre ich auch dafür, wieder zum Thema zurück zu kommen!
Ich fasse nochmal zusammen; die zwei offenen Fragen sind noch immer:
1.) Wenn es solche Gruppierungen tatsächlich gäbe,
WARUM sollten diese ihre Symbole in div. Medien verstecken?
2.)
WIE soll das Ganze in der Praxis ablaufen? Diese Frage ist in der Tat die schwerere von den Beiden. Da würde mich wirklich die Meinung eines Users interessieren, der voll hinter der ganzen Verschwörungs-Thematik steht.
Zu Frage 1.) haben wir von User "tris" schon eine Meinung gehört:
Du musst es dir wie bei der Werbung vorstellen. Bei Werbung geht es nicht darum, dass du sagst: "Oh Ja! Genau jetzt brauche ich Rügenwalder Teewurst!", sondern dir soll, wenn du einkaufen gehst, die Teewurst schon ein Begriff sein. Und da Menschen eher Dinge kaufen, die sie schon kennen, greifen sie dann halt eher zur Rügenwalder Teewurst als zur Hintertupfinger Teewurst.
Und so funktioniert das auch mit den Symbolen. Dadurch, dass überall die Symbole versteckt sind, werden wir damit vertraut gemacht. Wenn dann die NWO sich offen zu erkennen gibt und die Symbole offen als die ihren ausgibt, sollen wir also schon so an die Symbole gewöhnt sein, dass wir automatisch (unterbewusst) sagen "Hm, NWO, das kenne ich ja eigentlich schon, ist also toll."
Nun, ob das jetzt zutrifft oder nicht, spielt erstmal keine Rolle - es ist eine mögliche Erklärung - wohgemerkt unter der Voraussetzung, dass es sowas wie die Illuminaten wirklich gibt etc.
Ich selbst glaube nicht an die (lebenden) Illuminaten und schon gar nicht an eine Verschwörung in dem Zusammenhang, und ja, diese zwei Fragen sind natürlich auch etwas kritisch, da sich VTler gerne in Erklärungen verstricken und dabei oft nicht in der Lage sind die grundlegendsten Fragen zu beantworten.
Auf der anderen Seite möchte ich solche Leute auch nicht diskreditieren - wenn jemand eine schlüssige, rational erklärbare Antwort auf diese Fragen hat - immer her damit! :-)