Eleies schrieb:Woher willst du das so genau wissen was is daran fakt erkläre es mir nur weil es noch nich passiert ist?
Weil 2011 und 2001 nicht 2012 ist sondern 4013. Das sind so ein paar grundlegende Regeln der Mathematik.
Aus diesem Grund auch dieser Satz:
StUffz schrieb:Also ist es schonmal grundsätzlich Blödsinn, von einem auf das nächste zu schließen. Zumindest in diesem Fall
Eleies schrieb:Auch da muss ich dich fragen woher willst du das so genau wissen weil es dir die leute umfeld medien usw es so geasgt haben?? du hast doch nich mal einen endgültigen beweis dafür.
Wollen wir uns doch auf vorhandene Fakten stützen, nicht wahr?
Erdbeben entstehen durch das Aneinanderreiben von Kontinentalplatten, kleinere Erdbeben schonmal durch unterirdische Atombombentests oder (in Norddeutschland z.B.) durch Einbrüche unterirdischer Salzstöcke. Allerdings nicht durch Haarp oder ähnlichen Schwachsinn.
Argumentativ sollten wir doch da einen nachvollziehbaren Weg beschreiten oder?
Ist dir eine andere Möglichkeit bekannt, Erdbeben auszulösen? Also gerade mit mehr als 8,0 auf der Richterskala?
Ich vermute nein.
Wir befinden uns zwar im Bereich der Verschwörungen, was aber nicht heißen muss, dass wir hier sämtliche Regeln über Bord werfen müssen nur damit wir das gewünschte Ergebnis erzielen.
Die Verschwörungstheoretiker "arbeiten" gerne nach folgendem Prinzip:
Sie behaupten irgendwas und fordern dann den Zweifler dazu auf, ihm seine Behauptung zu widerlegen.
Man kann aber schwerlich die Nichtexistenz beweisen/belegen. Somit ist es bei dem Behauptenden, die These zu beweisen. Solange das nicht geschehen ist, ist seine These nicht bewiesen/real.
Eleies schrieb:Diesen satz halte ich persönlich für sehr naiv syr ;D Klar is es nich die logischte these und es gibt ja viele, aber hey wir sind bei verschwörungen^^
Welches wäre die logischste These?
Im Übrigen:
Lerne zu zitieren, eine Anleitung dazu findet sich im Wiki. Ferner wäre der Verstand zu gebrauchen und man sollte die Überlegung anstellen, wozu das Wort "TEXT" zwischen den Worten ZITAT in eckigen Klammern steht.