Hm, war der Thread nicht noch vor ein paar Tagen in Verschwörung angesiedelt?
Zumindest das Klima hier tut ihm gut, Groß ist er geworden ...wird wohl am Dünger liegen.
@Darwin Tja, obwohl ich die letzten 20 Seiten nur überflogen habe konnte ich nicht umhin festzustellen das dein eigentliches Problem deine eigene Medienkompetenz ist.
Da wird deiner Meinung nach OBL aus dem Hubschrauber geschmissen weil die bösen Seals sich hinhocken wollten wobei der Artikel das überhaupt nicht hergibt. Dann wiederum bist Du nicht imstande eine sorgfältige Recherche über muslimische Begräbnisriten durchzuführen obwohl schon die reine Logik einem sagt das muslimische Seefahrer, die schon seit Jahrhunderten die Meere befahren, notwendigerweise Regeln für eine Seebestattung erstellen mussten.
Wenn Moslems auf See sterben oder durch Umstände die Leiche eines Moslems auf See gebracht wurde oder wenn die Möglichkeit besteht das der Feind den Leichnam aus seinem Erdgrab entnimmt um diesen zu Schänden muss der Körper bevor er zu verwesen beginnt (da dies das grössere Tabu ist) anhand ritueller Regeln dem Meer übergeben werden.
Siehe hier:
http://www.al-islam.org/laws/burial.htmlDu ziehst zu schnell Schlüsse, befeuert durch mangelnde Faktenbildung. Dein subjektiver Bias steht dir selber im Weg wobei es scheint das du nur solche Fakten anerkennst die mit deiner getrübten Weltsicht übereinstimmen.
@ Topic
Ich hätte hier auch noch ein Beispiel von Medienmanupilation anzubieten.
Kleiner Auszug aus dem unterem Link:
Die Nachrichtenagentur Reuters ist in Erklärungsnot: Sie hat Fotos vom Kampf auf dem Gaza-Hilfsschiff „Mavi Marmara“ so bearbeitet, dass Messer, die Aktivisten in Händen hielten, nicht zu sehen waren.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/reuters-bildbearbeitung-gaza-flotte-messer-wurden-weggeschnitten-1994968.htmlWenn ich Naiv wäre würde es mich wundern das dieser Vorfall kaum bis gar nicht von den üblichen Wahrheitsverkünder-Elementen thematisiert wurde aber ja mei, passt halt nicht ins Weltbild.
;)