Baphomet auch im Kanzleramt
05.05.2012 um 21:48Habe mich verschrieben, meinte natuerlich " Der Exorzist ".
allmyboy schrieb:Ich verstehe diesen ganzen Quatsch mit den Zeichen die überall verteilt sein sollen überhaupt nicht.Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass einige Gott spielen wollen und sich doch dabei ganz demütig fühlen. Sie spielen einerseits mit den Polaritäten der Welt, weil es so spannend ist und dabei ein Gefühl von Allmacht entwickelt wird und sie wollen sie andererseits vereinheitlichen, denn Gott ist Muttervater, Mannfrau, Lichtdunkel, Gutböse.
diese formalen Mittel als "Codes" bezeichnen, die man hier zumindest unterscheiden kann alshttp://www.tu-cottbus.de/theoriederarchitektur/wolke/deu/Themen/011/Dreyer/dreyer.htm (Archiv-Version vom 09.11.2011)
- Formencode der klassischen Moderne, insbesondere von Le Corbusier und Kahn
- Geometrischer Ordnungscode
- Persönlicher Formencode
Zusammen mit weiteren Anspielungen und Zitaten realisiert Schultes hier die "Strategie der multiplen Codierung"
Ida schrieb:Meiner Meinung nach wachen immer mehr Menschen aufNicht schon wieder. Das letzte Aufwachen war ein Horrortrip.
Ida schrieb:der willenlos und gleichgeschaltet als hohlkopfiger Arbeitssklave zu dienen hat.Muss.....dir.....widersprechen..... :D
Aniara schrieb:Ja, die stecken alle unter einer Decke, die Popindustrie, die Architekten, sie alle führen nur Befehle von "dem System" aus. Ist doch logisch.Na ja, ob "alle" ist fraglich, ich denke, dass die Auszuführenden, also die Puppen auf der Bühne oft gar nicht so genau wissen, in welchem Dienst sie genau stehen bzw. für welche Ziele sie arbeiten. So wurde dem Architekten vom Bundeskanzleramt wahrscheinlich nur gesagt, er solle ein Symbol für die deutsche Wiedervereinigung schaffen und sich da was mit der Sphinx oder so mal einfallen lassen. Hinterher war er sogar unzufrieden mit seinem Werk ;-)