Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 188 Tage, Erbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

24.09.2012 um 22:47
wir Menschen wollen einfach nur überall Muster erkennen...wenns dich so interessiert ob die Medien des beeinflussen, solltest du vll die in Frage kommenden Tage im Kalender markieren ;) ich verfolg ein paar Erdbebenblogs auf YT und hab irgendwann die Theorie verworfen^^


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 13:49
das hab ich gefunden..

schaut mal..
GRAFIK: für den 25.Oktober 2012 / Australische + Afrikanische Platte
werden von Ost nach West um 20-30 Meter angehoben. Grosse Erdbeben- und
TSUNAMI-Gefahr im INDISCHEN OZEAN: INDONESIEN, SUMATRA etc, + MITTELMEER !
Link: Real-time Welt-Erdbeben-Karte von USGS, mit tektonischen Platten:
ist das eine FVorhersage für den 25.Oktober?

Quelle:http://www.rqm.ch/

LG Euch


2x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 14:37
Zitat von leserinleserin schrieb:ist das eine FVorhersage für den 25.Oktober?
Das könnte jeder Märchenerzähler erfinden. Wie soll eigentlich eine wie auch immer geartete Konstellation von Himmelskörpern ein solches Ereignis auslösen können ? Und was ist eine
extremer SATURN-SONNE-ERDE
?
Und warum besteht eine Tsunamigefahr für das Mittelmeer, wenn sich das alles doch angeblich unterhalb des Indischen Ozeans abspielen soll ? Hat da jemand von Geographie überhaupt keine Ahnung oder kann (oder will) uns da jemand seine Gedankengänge nicht aufzeigen ?
Für kaputte Toschplatten am Sonntagnachmittag ist mit sowas auf jeden Fall gesorgt. :D


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:25
Oh ja, diese Homepage strotzt ja nur so von wissenschaftlicher Praxis.

Den Hinweis allerdings sollte man ernst nehmen. Vom 25.10. bis Ende November (Ende der vorausgesagten Katastrophenzeit) wird es wohl zu einem Erdbeben der Stärke 6 bis 9 kommen. Gruselig. Nungut, Wikipedia sagt mir, dass Stärke 6-7 etwa 120 pro Jahr vorkommt, Stärke 7-8 immerhin noch ca. 18 x pro Jahr. Wikipedia: Richterskala#Einteilung der Skalenwerte
Es gibt also ca. 140 Erdbeben pro Jahr, die die Stärke des vorausgesagten Erdbebens besitzen. Runden wir ab und sagen 10 pro Monat. Irgendwie erscheint mir die Aussage dieses 'Instituts' plausibel (zumal noch der halbe Erdball als Ort genannt wird) - allerdings auch ganz ohne abenteurliche Planetenkonstellationen.

Meine Voraussage für dieses Wochenende: mindestens ein Auffahrunfall im Bereich Berlin, Hannover, Dortmund, Amsterdam. Sonne, Mond und Sterne haben es mir verraten.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:30
Zitat von leserinleserin schrieb:http://www.rqm.ch/
Und besonders oft wir die Website ja nicht upgedatet:
Findet das grosse Kalifornien - Erdbeben nach einer
SONNE - VENUS - ERDE - Konstellation am 6.6.2012 statt?
oder hab ich da was nicht mitbekommen?


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:37
Chefchen und Physikrebell Hans Lehner hat wohl gerade wenig Zeit in Bangkok.

Na immerhin kann man der Webseite folgendes entnehmen:
2012 ERNEUT GROSSE GEFAHR FÜR SCHWERSTE ERDBEBEN UND SEEBEBEN (+TSUNAMIS) MIT MAGNITUDEN VON 6.x bis 9.x SOWIE GROSSE TSUNAMI-GEFAHR.
REGIONEN: ÄQUATOR-REGIONEN in ASIEN und PAZIFISCHER OZEAN, SOWIE AM RAND DER GESAMTEN „PAZIFISCHEN PLATTE“ UND DER ANGRENZENDEN TEKTONISCHEN PLATTEN.

EXTREME GEFAHR: Ab 18. FEB. 2012 bis zirka 24. DEZ. 2012
http://www.supernova-energie.com/Neue%20Grundlagen.htm (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Das ganze Jahr höchste Gefahr! Tollles Motto, oder?


1x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:38
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:24. DEZ. 2012
Zumindest geht er wohl nicht davon aus, dass ein paar Tage vorher die Apokalypse veranstaltet werden soll. :)


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:44
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht und die Planetenkonstellationen während der schlimmsten Erdbeben der letzten 100 Jahre nachgeschlagen? Ich würde mal auf keinerlei signifikante Zusammenhänge tippen.

Warum löst eigentlich der Mond keine Erdbeben aus? Die Wirkung der Gravitation des Mondes ist ja um ein Vielfaches stärker als bei Saturn oder Jupiter. Oder hab ich bezüglich der Ursache für die Gezeiten irgendwas falsch verstanden?


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 15:51
@SheldonCooper

Würde es sie geben, wäre man wohl schon darauf aufmerksam geworden und würde sie als Frühwarnsystem und Gefährdegradmesser nutzen (und diese Daten natürlich auch veröffentlichen). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du der erste wärst, die auf diesen Trichter gekommen ist. ;)

Zu vorderst wären meiner Meinung nach aber auch hier die Verfechter der Planetenkonstellationstheorie gefragt, dies zu belegen. Schließlich müssten diese doch Aufzeichnungen darüber haben, und Signifikanzen festgestellt haben.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 16:45
leserin schrieb:
http://www.rqm.ch/
Und besonders oft wir die Website ja nicht upgedatet:

Findet das grosse Kalifornien - Erdbeben nach einer
SONNE - VENUS - ERDE - Konstellation am 6.6.2012 statt?
oder hab ich da was nicht mitbekommen?
weiss jetzt nicht waren da große Erdbeben`?
und er hat eine Vorraussage für 25.Oktober gemacht .. , wenn ich es richtig verstanden habe.., ist das überhaupt möglich?


LG Euch

**NullAhnunghat** ;-)


1x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 17:15
Zitat von leserinleserin schrieb:weiss jetzt nicht waren da große Erdbeben`?
Nein, aber am 11.06.12 am Hindu Kush mit einer Stärke von 5,7. Naja, knapp daneben.

Wikipedia: Liste von Erdbeben des 21. Jahrhunderts#2012


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.10.2012 um 19:55
Der Artikel dazu ist zwar ein wenig älter, aber laut diesem könnten die Gezeitenkräfte des Mondes durchaus eine Rolle bei irdischen Erdbeben spielen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mondkraft-gezeiten-lassen-die-erde-beben-a-324318.html

Andere Planeten haben hingegen in Punkto Gezeitenkraft einen stark vernachlässigbaren Einfluss auf die Erde, selbst verglichen mit der des Mondes:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/29/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen/


melden