Te
Ich hab nur auf der Startseite des Threads einen Link zur einen Livestream gesehen und dachte sofort das es das quais Offiziel im im Internet zu hören ist. Mein Fehler hätte mich besser einlesen müssen.xt
Du hast es also nichtmal geschafft den ersten Satz des Eingangspostes zu lesen , oder wie ? Denn bereits da steht drin das es sich um einen Kurzwellensender handelt .
Aber kommen wir zum Thema. Es könnte sein das der Sender nur als Abschrekung läuft, um auf die tote Hand zurück zukommen. Wobei es gab ja mal einen Vorfall in der soviet union wo das Frühwarn System einen Atomraketen start anzeigte, hier wurde aber noch von Hand entschieden ob man darauf reagiert oder nicht. Daher ist die Frage ob die tote Hand überhaupt existiert.xt
Falsch , damals hat lediglich ein Satellit eines Raketenfrühwarnsystem ausgelöst , also lediglich ein vermutlicher Start wurde registriert bzw mehrere vermutliche Starts wurden registriert . Man hatte jedoch keinerlei Raketen auf Satbilder der besagten US-Base gesehen , auch galt der Kosmos Satelitte (1382) als recht unzuverlässig , dies führte dazu das der Befehlshabende die Richtigkeit des Alarmes anzweifelte und nicht weiterleitete .
Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch PetrowDie "tote Hand " Strategie ist jedoch eine Strategie welche nach einem sogenannten "Enthauptungsschlag" angeblich greifen soll . Also eine Strategie welche bei einem massiven Erstschlag des Gegners auf Führungsstrukturen (Zivil und Militär ) bzw den massiven Erstschlag des Gegners auf wichtige Kommunikationswege zu entscheidenden Führungsstukturen, also ein Erstschlag des Gegners welcher die Führungsstrukturen weitgehend handlungsunfähig macht ,angeblich greifen soll .
Das wäre dann ein wenig anderes Lagebild als das was sich in dem von dir genannten Fall darstellt .