Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?
20.11.2014 um 12:42@ornis
Generell lässt Deine Frage sich also gar nicht beantworten, tendenziell lässt sich sagen, dass Beton nicht zu den besten elektrischen Leitern gehört, entsprechend keine starke Abschirmwirkung hat, dass jede Wohnung Fenster hat, die zumeist so gut wie gar keine Abschirmwirkung haben, dass viele Häuser Holzdecken haben - die ideale Voraussetzungen dafür bieten, jemanden von oben und/oder unten mit gepulsten elektromagnetischen Strahlen zu bekämpfen.
(PS.: Meines Erachtens fragwürdig - aber während das Verb absorbieren heißt, heißt das zugehörige Substantiv tatsächlich Absorption)
ornis schrieb:@SatanistNicht verstanden: Die Betonwand schirmt nahezu gar nicht ab - auch die oben von Deschain angegebenen Daten sind nicht allgemeingültig, wie Deschain es meint; Es ist nicht nur vom Material, sondern auch von der Frequenz und der Stärke der auftreffenden Strahlung abhängig, wieviel absorbiert und/oder reflektiert wird. Geht man von extrem schwacher Strahlung aus, dann kann selbst dünnste Rauhfaser sie in relevantem Maße reduzieren, während sich bei starker Strahlung ein Effekt nicht mehr messen lassen wird. Ein Vorwurf, der den Anbietern von Abschirmmaterial gemacht wird, ist tatsächlich der, ihre Produkte unter Einsatz schwacher Strahlung zu testen, um so vorzeigbare Abschirmeffekte vorgaukeln zu können. Das könnte man dann mit Auto-Crashtests vergleichen, die etwa mit Tempi um die 2 km/h absolviert würden....
Gut. Soweit habe ich das verstanden. Wenn also die Betonwand einen Teil reflektiert, wird der größere Teil dennoch in die Wand eindringen. Wie hoch ist das Absorbtionsvermögen von Beton (im Falle von Tragenden Wänden wahrscheinlich noch armiert) einer sagen wir mal 10 cm dicken Wand?
Generell lässt Deine Frage sich also gar nicht beantworten, tendenziell lässt sich sagen, dass Beton nicht zu den besten elektrischen Leitern gehört, entsprechend keine starke Abschirmwirkung hat, dass jede Wohnung Fenster hat, die zumeist so gut wie gar keine Abschirmwirkung haben, dass viele Häuser Holzdecken haben - die ideale Voraussetzungen dafür bieten, jemanden von oben und/oder unten mit gepulsten elektromagnetischen Strahlen zu bekämpfen.
(PS.: Meines Erachtens fragwürdig - aber während das Verb absorbieren heißt, heißt das zugehörige Substantiv tatsächlich Absorption)