@Dr.Precht OK, wenn Du sowas nun nochmal beobachtest, kannst Du gleich auf diese Seiten sehen:
http://www.flightradar24.com/http://planefinder.net/Da werden zwar nicht alle Flugzeuge angezeigt, aber die Masse schon - vor allem die, die die Kondensstreifen hinterlassen, sieht man in der Regel dort.
Dazu ist noch gut, sich auf dieser Seite über die Wetterlage zu informieren:
http://www.sat24.com/en/deWie Du an den Seiten siehst, muss man da den Zusammenhang zwischen Wetter und Traffic beachten.
Von der fliegerischen Seite her ist es ja so, dass es Flugrouten/-straßen gibt, die auch mal variieren können. Dazu kommt noch der Effekt, dass man die Flieger am Himmel über eine große Entfernung sieht - wenn der Streifen vermeintlich fast über einem ist, kann der gut und gern in der Horizontalen ein paar zig Kilometer entfernt sein. Das heißt, dass man mit einem Blick Flugbewegungen erfasst, die eigentlich sehr weit entfernt sind. Somit sieht das schon mal nach vielen Bewegungen aus.
Und dazu kommt natürlich auch die Saison - gibt es so schon viele Flugbewegungen, sind es jetzt im Sommer durch die vielen Urlaubs- und Charterflieger noch mehr.
Das erstmal nur zu den eigentlichen Flugbewegungen, jetzt kommt das Wetter ins Spiel.
Es kann sein, dass es gar keine Kondensstreifen gibt oder Kondensstreifen können sich nach kurzer Zeit auflösen. Das ist ja auch der Ausgangspunkt der Chemmies. Aber das geht eben nur, wenn die Luft da
oben (das ist wichtig) noch nicht gesättigt ist und noch Feuchtigkeit aufnehmen kann (Sublimation). Genauso kriege ich in ein nicht volles Bierglas noch etwas hinein (je nachdem, wie voll das Glas ist), genauso werden sich im Sommer an Balkonscheiben keine Eisblumen bilden, genauso wird man im Sommer den eigenen Atem nicht sehen.
Was ist aber, wenn die Luft da
oben schon gesättigt ist? Wo soll dann die Feuchtigkeit hin? Warum kriegt man in ein volles Glas Bier nichts mehr hinein? Warum bilden sich im Winter auch schon mal durch die Atemluft Eisblumen an Balkonscheiben? Warum sieht man im Winter die Feuchtigkeit des eigenen Atems? Weil die Luft halt gesättigt ist und nichts mehr aufnehmen kann. Und je nachdem, wie gesättigt sie ist, bleiben Kondensstreifen halt auch länger bestehen - so lange, bis die Luft die Feuchtigkeit aufnehmen konnte.
Und nun kommen wieder die Flieger ins Spiel. Wenn Du zum Beispiel unter einer Route nach Mallorca (guck Dir auf dem Radar mal an, was so nach Palma fliegt
;)) wohnst, siehst Du halt schon allein von Air Berlin zig Flieger. Dazu kommen noch die vielen anderen. Und jeder hinterlässt einen Kondensstreifen und mit jedem Kondensstreifen wird die Luft noch feuchter. Man kann das auf dem Satellitenfoto gut beobachten: Ist eine Front im Anmarsch, steigt die Feuchtigkeit in der Höhe und da kann man dann auch die langen Streifen beobachten.
Hier gibt es auch noch eine Abbildung dazu:
http://chemtrail-fragen.de/warum_haben_flugzeuge_unterschiedliche_kondensstreifen@BlackPearl BlackPearl schrieb:Tut ihr mir den gefallen und macht im Chemtrailsthread weiter? Dort sind weit über 900 Seiten die ihr zu dem Thema lesen könnt.
Stimmt schon. Aber da auch der TO darauf eingegangen ist und
@Dr.Precht die Frage so gut formuliert hat, passt es auch hier nochmal rein. Wenn es mehr werden sollte, wäre es aber vielleicht schon besser, in den anderen Thread zu wechseln.