Was soll die Boeing X-37 da oben machen?
08.03.2011 um 10:33@-CC-
-CC- schrieb:Satelliten einfangen? Warum? Wenn ich mich eines entledigen möchte, schieß ich den einfach ab. Oder lasse ihn mit "Schrott" kollidieren.Eben genau nicht. Schießt man einen Satelliten ab, dann ist der nicht "weg", sondern man hat dann ein tausendfach größeres Problem.
-CC- schrieb:Ich wollte damti nur sagen, dass man einen ungewollten Satelliten durchaus mit auch aus der Bahn stoßen kann, oder z.B. die Antennenanlage zerstören kann. Dazu könnte man spezielle Kleinstsatelliten einsetzen. Es würde dann so Aussehen, als hätte Schrott den Satelliten getroffen.Eigentlich macht man das in der Art, das der Satelit, bzw. seine Sensorik "geblendet" wird. Das kann durch einen sehr starken irdischen Laser geschehen oder, und das ist praktikabler, durch eine satelitengestürtztes Kampfsystem auf Laser oder Mikrowellenbasis. Das "treffen" mit einem Geschoss ist aber die am wenigsten praktikable Technik, da es nun mal schwierig ist zwei Geschosse mit Eigengeschwindigkeiten von mehreren km/sec über tausende Kilometer Entfernung aufeinander treffen zu lassen.