Echter "da-Vinci-Code" entdeckt
19.12.2010 um 22:14aber eins muss man schon sagen, das gemälde ist wunderschön^^
Und das soll im (ich hoffe ich irre mich jz nicht) im 16 jahrhundert möglich gewesen sein? =)Um 1240 übersetzte Erazm Golek Vitello (1220-1280) das Buch des Arabers Ibn al Haitam ins Lateinische. Westeuropäische Mönche griffen den Gedanken Ibn al Haitam's auf und fertigten überhalbkugelige Plankonvexlinsen. Diese erste Lesehilfe wurde mit ihrer ebenen Fläche auf Schriften gelegt, womit eine erhebliche Vergrößerung der Schriftzeichen erreicht wurde. Alterssichtig gewordene Klosterbrüdern konnten wieder Lesen! Roger Bacon (1214-1294) erkannte die Bedeutung des Lesesteins, führte Verbesserungen durch und suchte nach einer wissenschaftlichen Erklärung. Der Lesestein wurde in erster Linie aus Quarz oder Bergkristall gefertigt. Außerdem dienten Halbedelsteine, sogenannte Berylle, als Rohmaterial.
Ich meine Zahlen in den Augen von Mona Lisa so klein das man sie mit bloßem augen nicht erkennen kann?
Vinceti habe seine Untersuchungen zudem nur an einer Kopie des Bildes und nicht am Original vorgenommen.
Aldaris schrieb am 13.12.2010: Meiner Einschätzung nach ist yahoo schon recht zuverlässigDie BILD des Internets kann wohl kaum zuverlassig sein, nicht ?
hoppipolla schrieb:Glaubst du Da Vinci hat sich gedacht "ach jz versteck ich da mal irgenwelche Zahlen damit in 500 Jahren irgendwer das finden kann" ? xDfür mich gibt es den da vinci code nicht.
Registrierung schrieb:Die BILD des Internets kann wohl kaum zuverlassig sein, nicht ?ist doch völlig belanglos. wenn du es so siehst, ist nichts im internet zuverlässig.
Outsider schrieb:ist doch völlig belanglos. wenn du es so siehst, ist nichts im internet zuverlässig.Korrekt! Somit bezieht man sein Wissen auch nicht aus dem Internet, denn es ist eine sehr unserioese Quelle.