@empathy Im Großen und Ganzen hast du wahrscheinlich Recht, es gibt zu viele andere kriminelle Organisationen, die der Welt das Leben schwer machen, und die scheinen auch in der Überzahl zu sein und die Oberhand zu haben. Das wollte ich nie abstreiten. Was ich eigentlich deutlich machen wollte, ist: dass die Mafia (von der ich geredet habe) eigentlich gar nicht so potentiell böööööse ist, wie es alle meinen. Mit den Organisationen die du angesprochen hast sieht es da sehr wahrscheinlich etwas anders aus.
Zum Thema Weltpolitik fällt mir dann aber noch ein, dass die (ich glaube mich zu erinnern) neapolitanische Mafia einen Großen Batzen ihrer SCHMUTZIGEN Gelder z.B. in den Wiederaufbau des Ground Zero investiert. Und das ist ja erstmal gar nicht so böse.
@jamesbond007 Du würdest dich zu Recht beobachtet fühlen, denn die werden natürlich ihre Augen und Ohren immer auf dich gerichtet haben. Als Entschädigung dafür stehste dann aber unter Schutz, und hast wahrscheinlich immer ein schönes Häuschen mit Garten, immer einen guten Job
;) immer genug Geld zum Leben, kriegst die exklusivste Behandlung in Krankenhäusern und deine Kinder genießen die beste Ausbildung.... und so weiter....