@Lorea Dahinter steckt Methode!
Wir sind doch hier im Thread "Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker".
Ich weiß, es wird immer von »Verschwörungs
theorien« gesprochen. Diese werden zumeist lächerlich gemacht, weil sich die meisten Menschen nicht vorstellen können, daß es so eine weltweit agierende Verschwörerclique tatsächlich gibt.
Was ist eine Theorie? (griech. = Betrachtung, Anschauung)
Machen wir es deutlicher: Wenn wir von einem Lotteriegewinn reden, uns aber kein Los kaufen, bleibt der Gewinn eine Theorie. Kaufen wir uns jedoch ein Los, so wird aus der Theorie eine Möglichkeit; je mehr Lose wir uns kaufen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns.
Haben wir nur ein Indiz, ein Hinweis für eine Verschwörung, so ist diese Verschwörung keine Theorie mehr, sondern eine Möglichkeit. Je mehr Indizien und Hinweise es nun gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine Verschwörung tatsächlich existiert.
Ich mag zwar den Polit-Verbrecher Winston Churchill nicht, aber ich finde doch einen Ausspruch von diesem Herrn Freimaurer bemerkenswert:
"Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann, daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird."Insofern verwundert es mich gar nicht, daß eine Eva Herman zum Kopp-Verlag gegangen ist. Das war ihre logische Konsequenz auf die Hetzjagd, die gegen sie eingesetzt hat.