@dirkduisburg:D Ich bemüh mich eben ein wenig unterhaltsam zu sein. Ich denke darin kann ich's mit dem ZDF allemal aufnehmen.
;)Das mit der Zeitversetzung war nur mal so 'ne Frage, die Du ja dankenswerter Weise kurz und schmerzlos beantwortet hast. Also muss ich eben 'ne neue Stellen. Es geht ja hier
1. um zensiertes deutsches Fernsehen
2. um's ZDF.
Nun ich gebe zu viel ZDF schau ich sowieso nich. Ich fand aber die Terra-X Reihe Sonntags immer ganz interessant. Wenn ich da den Anfang nich verpassen wollte musste ich mir wohl oder übel auch immer noch das Ende von "Bericht aus Berlin" reinziehen. Ein politische Sendung die so schleimig und tendenziös in ihrer Berichterstattung is wie ich mir es eigentlich derzeit nur vom Staatsfernsehen aus Nordkorea vorstellen kann, dass ich allerdings noch nie gesehen habe. Vielleicht tu ich ja den Fernsehleuten aus Nordkorea unrecht. In dem Fall, schon mal vorsorglich Sorry
;)Nun erfahre ich aus der Presse (diese Woche im Spiegel), dass der Chefredakteur dieses Senders nach 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreicher Arbeit seinen Vertrag nich verlängert bekommt weil's dem Verwaltungsrat nich passt, dass er anstatt vor Regierungspolitikern rumzuschleimen auch mal ab und zu ein paar provozierende Fragen stellt, die das gemeine Volk interessieren könnten?
Dafür fällt jetzt so ein "Investigationsreporter" und Saubermann wie Peter Hahne eben mal kurz die Erfolgsleiter nach oben, da er ja gerne die Kanzlerin im freien interviewt wenn die Sonne scheint und es dabei immer wieder irgendwie schafft keine Fragen zu stellen.
Nun vielleicht is das ja alles noch keine Zensur, geschweige denn Verschwörung. Aber spätestens wenn sie im ZDF "Neues aus der Anstalt" absetzen werdet ihr merken, es reicht schon ein "Koch" aus um den Brei zu verderben.
Also meine neue Frage, ist das ZDF auf dem besten Weg der Regierungssender Deutschlands zu werden und somit in der Lage erster Meinungsmacher im Sinne des Industrie, Finanz- und Pharmakapitals im Staate zu sein, bezahlt durch unsere GEZ-Gebühren? Werden wir statt Berichterstattung von aktuellen Ereignissen bald nur noch gestellte Interviews ala "Bericht aus Berlin" sehen, wie es uns ja bereits bei den olympischen Spielen exzellent vorgemacht wird?
Sollte das ZDF dann nich wenigstens auch von der Industrie finanziert werden? Fragen über Fragen.
;)Gruß greenkeeper