@jafraelich spreche uns frauen nicht die fähigkeit ab, rational zu denken. ich möchte nur unterstreichen, daß das rationale denken die ureigenste und besondere qualität des mannes ist - und natürlich hat der mann intuition und (ich nehme einmal an
;) ) feingefühl.
die hohe kunst für mich besteht darin, meine ration im dienste meiner intuition zu stellen und nicht umgekehrt.
ich gebe dir recht, daß ursprünglich das gegengeschlechtliche und die sexualität im mittelpunkt der alten kulte und einweihungsrituale standen - also das mann und frau werden war natürlich ein zentrales thema, aber heute?
wenn man jetzt aber genau diese kraft des zyklisches, des erdigen, des ewigen prinzips von sterben und werden als heiliges wissen annimmt und diese kraft bekämpft - auch die frauen somit schach matt setzt - was bleibt dann übrig?
warum verdrängt man? nun (eventuell sublimiert) das ewig weibliche prinzip, die anima, die mutter aus dem energetischen erleben?
so nehme ich an, daß da in den geheimbünde nur noch fragmente des ganzen vermittelt werden...
Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein