MachinaSoft schrieb am 08.02.2012: das wirklich erschreckende an dieser Diskussion ist, dass diese Privatfernseh-Masche seit fast 3 Jahrzehnten in Deutschland (und anderswo wohl auch) funktioniert. Es ist ja offenkundig ein Markt dafür vorhanden, der kräftig bedient und genutzt wird. Eigentlich sollte sich das PUBLIKUM dafür schämen, dass diesen Markt ständig aufrecht erhält. Den gewieften Geschäftsleuten, die damit Millionen und Milliarden verdienen, kann der kritiklose Konsum nur recht sein. Immerhin: NOCH (!) werden wir nicht zum TV, Internet surfen und Boulevardzeitung lesen, gezwungen. Noch nicht !
ja, so ist das. aber bald wird die westliche lupenreine demokratie, die sich nur um unser wohl kümmert, dafür sorge tragen, dass sie uns auch richtig "erzieherisch begleitet", da der staat eine "verantwortung" trägt, bla bla bla bla.
sobald ich diese stichwörter höre wie "demokratie", "begleitung", "verantwortung" bimmeln alle glocken. schon hammerhart was aus der menscheit geworden ist und unglaublich was für leute, die macht an sich gerissen haben. mit leuten meine ich hier keine persönlichen menschen, sondern "energien und denkweisen".
unglaublich.
und wieso so viel tra lala um die 0,??? prozent minderheiten wie homosexuelle etc. getan wird, aber auf der anderen seite nix für den kleinen mann...schon komisch. wirklich, die haben wohl kein schamgefühl, wenns ums manipulieren und ausquetschen der bevölkerung geht.
kleine anmerkung von mir: es geht mir nicht um die homosexuellen, aber wieso ein deutscher politiker z.b. nach moskau fährt und vor dem kriegsdenkmal für irgendwelche homorechte in einem fremden land demonstriert, vor einem KRIEGSdenkmal, wo menschen gestorben sind etc.
also das entzieht sich jeglicher normalität. das ist einfach verarsche und provokation pur. davon hat der ehrliche homosexuelle auch nix. also mein nachbar, der homosexuell ist und auch in einer homo-beziehung lebt, hat da selbst nur den kopf geschüttelt.