@sacrum_lux"wenn man die vorher damit andere erfindungen und errungenschaften hatten warum wird dann dieses nicht bekanntgegeben sondern nur der killerchip?"
Passive RFID-Chips sind doch schon altbacken. Oder hattest du noch nie ein Preisaufkleber in der Hand, auf dessen Rückseite ein Chip war? (Ganz zu schweigen von RFID-Karten zum Bezahlen in der Mensa/Kantine oder dem RFID-Chip im deutschen Pass). Das ganze jetzt in eine wasserdichte Glas-Kapsel zu packen um es unter die Haut bringen zu können, ist ja schon kein großer Fortschritt mehr und der VeriChip ist eigentlich auch bekannt.
Die Reichweite von solchen Chips ist meist nicht sehr groß. Mit einer zusätzlichen Energiequelle kann sie aber glaub ich deutlich erhöht werden. Allerdings ist damit meist auch ein Energiespeicher (Akku) notwendig, welcher denke ich das Größte am ganzen Gerät ist.
"das die zuerst die körperwärme als energiequelle erfinden vor ein paar monaten und jetzt dieser killerchip direkt hinterher, kommt dir nicht irgentwie merkwürdig vor oder?"
Das der Chip eine Wärmedifferenz als Energiequelle benutzt wurde hier in die Diskussion eingeworfen und nie belegt. Wie ich anmerkte ist eine Wärmediffernz im Körper weit geringer als am Körper, weshalb sie vermutlich nicht für einen solchen Chip geeignet wäre.
Da doch vielleicht eher Energiegewinnung aus Beschleunigungen ziehen (wobei ich nicht weiß, wie klein man sowas zur Zeit hinkriegt).