Was haltet ihr davon? III.WW?
25.05.2004 um 22:33
Hi..
Schon mal daran gedacht, das unser Kollektiv gerade versucht, sich mit uns in Verbindung zu setzen??
Gut einige Bilder sind sicher auch zu Fuß getrampelt, wieder andere könnten elektromagnetische Ursachen haben, aber trotzdem...
Ich halte es für selbstverständlich, das alle Menschen zusammen einen übergeordneten Geist bilden, der sich im Wetter und all den anderen übergeordneten energetischen oder sonstwelchigen Erscheinungen äussert.
Nur haben die meisten von uns keinen Plan von diesen Dingen. Doch wenn man das Leben etwas genauer betrachtet, wird man schnell feststellen, das immer ab einer bestimmten Anzahl von x-beliebigebn Organissmen eine Art Überwesen, ein Kollektiv entwickelt, welches instinktive Wege kennt, um die einzelnen Individuen innerhalb dieser Gruppe zu lenken und zu leiten.
Wie würden z. B. die Insekten zu funktionierenden Staatsformen finden, oder Vogelzüge ein geordnetes Schwarmverhalten an den Tag legen??
Und ich bin sicher, wir Menschen sind genau den selben natürlichen Ordnungsprinzipien unterworfen und wissen es einfach nur nicht. ( wie sollten unsere Zellen in uns sich sonst jemals zueinander gefunden haben, wenn sie nicht irgendwelchen übergeordneten Informations- und Bewusstseinsstrukturen unterworfen wären?)
Ich bin sicher, wenn wir uns einfach mal zur Abwechslung mal wieder ins Grass setzen würden, eine Dampfen und uns endlich mal wieder auf das Wesentliche besinnen, dann könnten wir auf alle Fälle wieder unsere übergeordneten Stellen(Götter?) kontaktieren und uns mit ihnen abmachen. Diese "Götter" sind in Wahrheit nichts anderes als eigene Bewusstseine, die aus der Summe von uns allen als Gruppenindividuen existieren. Mit genau den selben Eigenschaften und Kommunikationsmöglichkeiten wie wir auch. Unsere Gefühle werden zum Beispiel meist durch unsere Umwelt gesteuert und veranlasst uns, bestimmte Dinge zu tun, und andere Dinge zu lassen. Genau diese "Umwelt" besteht meist aus den übergeordneten Gebilden, die als Summe des einzelnen Zustandes zustande kommen.
Dieses Prinzip ist im Leben überall heimisch . Selbst die Mathematik bleibt nicht davon verschont. Und jeder, der sich mal intensiver mit Fraktalen und dem Mandelbrot beschäftigt hat, der kann dieses sicher nachvollziehen.
Die Indianer wussten instinktiv, das all ihre Götter tatsächlich existieren. Nur glaube ich nicht, das diese sehr viel anderst sind wie wir als einzelne Menschen. Sie haben auch Gefühle und auch eine Art Verstand. (vielleicht anders geartet wie unserer, aber mit den selben Funktionsprinzipien und den selben Antrieben wie wir und haben auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Mit Hilfe von Ritualen werden da einfach Kommunikationskanäle geöffnet, und man kann mit seinen Göttern reden.
Es ist nur die Frage, was woill ich ihnen Erzählen???
Die zweite Frage wäre, wie fühlen sich die Götter, wenn hunderttaussende Anfragen gleichzeitig an sie gesandt werden(in Form von Gebeten und so?...)
Daher glaube ich, diese "Götter wollen auch nur ihre Ruhe und kommen nur dann, wenn es wirklich was Grundlegendes zu ändern gibt.(z.b. bei aussergewöhnlichen Problemen und Fehlfunktionen) Und nur dann werden sie sich Mühe machen, sich uns in irgend einer Form zu erkennen zu geben, weil es in diesen Fällen scheinbar einfach unumgänglich ist.
(wenn in meinem Magen der Punk abgeht, dann gehe ich doch auch zum Dock und werfe mir eine Verordnete Medizin ein, um dieses Galama wieder zu regeln. Was werden unsere Götter sich wohl einpfeiffen, wenn sie das Gefühl haben, das wir ihnen schrecklich "Magenschmerzen" bereiten??
Kommt dann Penicillin in Form eines Meteoritens, der uns erst mal alle platt macht?? oder als eine Lebensumstands- Veränderung, die uns für die Zukunft unfruchtbar macht??? Wie auch immer... es gibt also eine Menge, das doch vielleicht einmal neu bedacht werden sollte. Vielleicht erkennen wir dann, das unsere "Entwicklungsbedürfniss" in Wirklichkeit nur ein Flo ist, der uns vor wer weiss wieviel tausend Jahren ins Ohr gesetzt wurde.
Wie auch immer...Denken wir einfach mal darüber nach und versuchen unsere eigenen Verbindungen zu unserem Kollektiv wiederzufinden. Dann klese sich vieles sicher in einem Neuen(alten) Lichte betrachten.
.........................Grobschnitt
Ey...haste mir mal ´ne Mark ??