@insideman Die Juden waren, übrigens auch nach Meinung von Helsing, der Sündenbock.
@ickebindavid Für mich ist es nicht rechtsextrem. Nichtmal rechts.
Und nein, ich suche keinen Sündenbock. Die Verschwörer sind für mich als Menschen nicht mehr oder weniger gut/schlecht als alle anderen.
@richie1st Der Krieg war schrecklich, aber nicht alle unsere Großeltern und Urgroßeltern sind menschenmordende Fanatiker.
Die Fakten sagen, dass die Mehrheit der Deutschen erst dann für die NSDAP gestimmt hat, als schon alle anderen Parteien verboten waren und es strafbar war nicht die die NSDAP zu stimmen.
Es gab ja auch ein paar mutige Deutsche, die sich auflehnen wollten. Die meisten waren aber brav und glaubten an alles, was ihnen der Staat vorsagte, auch wenn der gesunde Menschenverstand einem etwas anderes sagen müsste... erinnert mich irgendwie an diesen Thread.
Jeder spricht immer über die Juden, was ist mit den ganzen anderen Zivilisten die sterben mussten und den Millionen von Frauen die vergewaltigt wurden und die heute zu Problemfällen in den Pflegeheimen geworden sind? Ein Krieg ist immer etwas ganz schreckliches, aber es hätte NIE soweit kommen dürfen. Aber das Ausland war ja noch zur Olympiade im dritten Reich und alles war prima... bis es dann zu spät war.
Und während Hitler einfach nur ein Spinner war, gabs da noch ganz andere die da Fäden gezogen haben.
@Warhead Klar vollbrachten die Nazis ihr Werk nicht allein, was hast du nicht verstanden? Und nur um mich blöd an zu machen, schick bitte ne PN.