Verbotene Bücher von Jan Van Helsing
12.06.2008 um 01:24elfenpfad schrieb:Er spricht eine Menge Themen an, die überdenkenswert sind.Das ist immer schön allgemein gehalten...
elfenpfad schrieb:Er spricht eine Menge Themen an, die überdenkenswert sind.Das ist immer schön allgemein gehalten...
aldebaraner schrieb:...an der ganzen sache wundert mich bloß,dass die bücher anderer autoren mit der selben thematik NICHT verboten wurden...Ich vermute mal Du beziehst Dich auf Carmins "Das schwarze Reich" Dort findet sich vieles wieder, was auch in Helsings Büchern steht und besser recherchiert allemal. Allerdings ist auch dieses Werk mit Vorsicht zu geniessen.
aldebaraner schrieb:an der ganzen sache wundert mich bloß,dass die bücher anderer autoren mit der selben thematik NICHT verboten wurden...Holocaustleugnung und der Bezug zu den Protokollen der Weisen von Zion kommen auch nicht in all zu vielen Büchern anderer, nicht verbotener Autoren vor. Zumindest nicht in der BRD.
aldebaraner schrieb:ganz nach dem motto-WEIL NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF!!!!Neulich sah ich eine Doku mit dem Titel "Wahrheit macht frei" und es ging um die Verstrickungen neonazistischer Gruppierungen rund um den Globus mit geradezu erschreckenden Bekenntnissen Einzelner. Teilweise gefilmt mit versteckter Kamera, oder von Aussteigern, die das Material zur Verfügung stellten.
aldebaraner schrieb:ich denke halt bloß das dies nicht die einzigen gründe für das verbot waren...Dann musst du deinem Denkvorgang mal etwas mehr Raum geben. Überlege mal, wie viele Autoren auch über Techniken schreiben, die angeblich unterdrückt werden und deren Bücher frei verkäuflich und problemlos erhältlich sind.
ickebindavid schrieb:Die sind echt die Krönung dieses ganzen Humbugs.Machen dann aber auch einen grossen Teil der Faszination aus, die seine Schilderungen bei jungen Lesern auslösen.