@all:
Ich hätte eine Bitte:kann mir hier jemand einen guten Link geben,der bestätigt das die ersten zwei Bücher van Helsings verboten wurden weil sie antisemitische Hetze betreiben,
und nicht weil es in ihnen eine wie auch immer geartete Wahrheit zu lesen gibt,die gefährlich für die Mächtigen ist?
Ich habe mich in den Thread etwas eingelesen,aber die Links waren in der Hinsicht nicht brauchbar,sie haben nur die Hetze behandelt.
Ausserdem kenne ich nur ein Buch und es ist lange her das ich es gelesen habe.Deshalb kann nicht sicher sagen wo der Hund begraben liegt,d.h ich wusste das er mit den Protokollen der Weisen von Zion gearbeitet hat und inzwischen auch noch mehr durch den User
@jafrael von Seite 1:
Ich HABE alle drei Bücher über die Geheimgesellschaften gelesen und kann Dir verichern sie SIND antisemitisch! Sein "Trick" besteht lediglich darin die angebliche Abstammung der Ostjuden von Chasaren zu Anlass zu nehmen, die Juden nicht mehr als Semiten sehen zu wollen und von daher würde ihn der Vorwurf des Antisemitismus nicht treffen.
und:
Das Buch ist jedoch auch noch an vielen
anderen Stellen offen antisemitisch, etwa wenn als negativ empfundene geschichtliche
Personen mit jüdischer Abstammung mit einem jüdischen Namen belegt werden.
So wird zum Beispiel aus Karl Marx "Moses Modechai Marx Levi". Sogar Helmut Kohl wird eine jüdische Abstammung angedichtet. Vor diesem Hintergrund sind halbherzige
Distanzierungen des Autors als verlogene Schutzbehauptungen anzusehen.">
Ein Funken Wahrheit wird bestimmt auch in diesen Büchern dabei sein,aber wie so oft so allgemein gehalten das man auch ohne die angeblichen supergeheimen Enthüllungen VHs dahinter kommt...
Ausserdem hätte ich noch eine Frage an diejenigen,die mehrere Bücher von ihm gelesen haben:stimmt mein Verdacht das er die Meinungsfreiheit bis aufs letzte ausreizt und sein braunes Gedankengut mit Esoterik und Mystik vermischt und dadurch verschleiert?
Der Grossteil seiner Leser sind bestimmt keine Rechten,soviele Rechte gibts nicht in Deutschland,er ist sowas wie der Popstar der Szene und macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck.Aber er will sicher seine braune Leserschaft auch weiter an sich binden und dadurch noch mehr Bücher verkaufen.
Ich wäre dankbar für eine gute Quelle und ein Statement zu meinem Verdacht(und Vorurteil),ich selbst brauche diese Bestätigung nicht,ganz im Gegenteil,aber jemand den ich kenne glaubt mir nicht...
Danke,FLF