unerlaubte Zugriffe bei Allmy
09.09.2005 um 13:04wisst ihr was? ich hatte kein bock mehr alles zu lesen.
ihr noobs...
ab dem zeitpunkt, wo ihr mit dem computer online seid, ist euer computer gefährdet.
firewalls und virenscanner helfen generell unzureichend.
das liegt daran, dass ein programm immer ins internet kann,
richtige Profis, ich meine richtige, nutzen das aus, indem sie über dieses programm versteckt in den daten die der user will, einen trojaner schickt.
wenn das passiert ist, ist es zu spät noch irgentetwas zu tun.
der trojaner kann alles machen was der hacker ihm einprogrammiert.
er kann sich von dem attakierten computer an weitere verschicken lassen (über das programm, dass sowieso ins internet darf) und so weiter und so fort. dann kann er (wenn es ihm einprogrammiert wurde) wann der hacker will, alles mit allen computern der welt machen.
einzige möglichkeit das zu verhindern, ist nicht ins internet gehen.
oder einen nur fürs internet und dann die daten (nachdem die internetverbindung gekappt wurde) über lan zu schicken, aber wenn der hacker das auch bedenkt, bringt das auch nichts.
also, lebt mit dem risiko, oder geht nie wieder online...
da gabs mal einen bericht darüber auf
http://www.testticker.de/pcpro/ (Archiv-Version vom 14.09.2005)
Steh auf und Schrei...
Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.
ihr noobs...
ab dem zeitpunkt, wo ihr mit dem computer online seid, ist euer computer gefährdet.
firewalls und virenscanner helfen generell unzureichend.
das liegt daran, dass ein programm immer ins internet kann,
richtige Profis, ich meine richtige, nutzen das aus, indem sie über dieses programm versteckt in den daten die der user will, einen trojaner schickt.
wenn das passiert ist, ist es zu spät noch irgentetwas zu tun.
der trojaner kann alles machen was der hacker ihm einprogrammiert.
er kann sich von dem attakierten computer an weitere verschicken lassen (über das programm, dass sowieso ins internet darf) und so weiter und so fort. dann kann er (wenn es ihm einprogrammiert wurde) wann der hacker will, alles mit allen computern der welt machen.
einzige möglichkeit das zu verhindern, ist nicht ins internet gehen.
oder einen nur fürs internet und dann die daten (nachdem die internetverbindung gekappt wurde) über lan zu schicken, aber wenn der hacker das auch bedenkt, bringt das auch nichts.
also, lebt mit dem risiko, oder geht nie wieder online...
da gabs mal einen bericht darüber auf
http://www.testticker.de/pcpro/ (Archiv-Version vom 14.09.2005)
Steh auf und Schrei...
Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.