Danke, an TvT, schon mal ein guter Anfang. Würde aber gern trotzdem noch etwas mehr wissen ;-)
Was für ein goldenes Freimaurerzeichen? Die Freimaurersymbolik ist ja doch sehr umfangreich, es gibt da die Pyramide, das allsehende Auge, ein rauher bzw ein bearbeiteter Stein oderZirkel und Winkel (würde ja schön zum Göttlich Weiblichen passen)? Was für Infos konnte/wollte dir dieser angeblich höhere Freimaurer geben? Was mir neu ist, ist die Weitergabeder Freimaurerei in einer Familie, zumindest die kleine Einführung (wenn man das so nennen kann), die du erhalten hast.
@lostangel:
Lol, so spät noch im Netz (aber ich bin da auch grad erst heim gekommen ;-) ). Freut mich, dass es dir mit dem Glauben genau so geht wie mir. Besonders für jemanden wie mich, der sich nie wirklich mit der katholischen Kirche (welche sich für mich nicht untrennbar mit den christlichen Grundsätzen und mit Jesus verbindet!!!) als Institution an sich identifizieren konnte, ist die Theorie des Grals und de sehr schöns Göttlich Weiblichen (definitiv mehr als nur eine Theorie). Meiner Meinung nach ist Glabuen zwar eines der wichtigsten Dinge im Leben, da es eine besondere und einzigartige Fähigkeit des Menschen ist, allein durch Glauben etwas Ungreifbares real werden zu lassen, man benötigt aber definitiv keinen Vermittler wie die Kirche, um zu glauben.
Kennt jemand noch gute Bücher, die sich speziell mit dem Thema "Das Göttlich Weibliche" bzw. der Geschichte desselben beschäftigen?
Meine Zivi mache ich übrigens inder Nähe meines Wohnortes ca. 20 km vom Bodensee etfernt in einer großen Behinderteneinrichtung.
Muss jetzt nochmal bischen schlafen, gähn ;-)