@case77"Gibt es einen interessanten Film zu: "Pi". wird dich wahrscheinlich sehr
interessieren. "
Kenn ich noch nicht, nie gehört -von wann und wem und worum gehts genau? Hört sich so nach wissenschaftsfilm an von discovery channel. Ja, interessiert mich, danke!
"Allerdings finde ich deine Deutungen ein wenig abwegig."
Du, das sind nicht meine -ich hab sie von einer englischen seite übersetzt, weil ich keine deutsche gefunden habe :P
"Und wo ist der Zusammenhang von Gematria und Tarot? Kommt das nicht aus
voellig unterschiedlichen Richtungen?"
Ja, das stimmt. Aber ich hab ja auch nicht das mit NYQ33 entdeckt, und wenn du tiefer in die querverbindungen von kabbala und tarot einsteigen willst, das mußt du das schon selber machen oder okkultist werden, denn die betreiben solche mathematisch-esoterische experimente...
;)@SidheHey -freut mich, daß ich dich mal wieder höre in einem thread -leider gibts ja nicht allzu viele frauen, die sich in das verschwörungs- oder politikforum begeben (beinahe hätte ich "verlaufen" gesagt... *gg*) . Bisher sind mir nur knolle und chilly sehr aktiv aufgefallen. Ihr seid ja lieber im menschen-mysteries -unterhaltungsforum, ne?
:)"Man oh man, deine Post's sind ja wirklich immer von erschlagender Länge"
hehe..kann nicht anders, mir fallen ständig sachen ein *bg* Aber nicht immer, Sidhe, sondern meistens...;)
"Aber das gefällt mir. Weiter denken als so manch Anderer, Fragen stellen auch wenn schon längst alles beantwortet scheint und einen kritischen Blick auf scheinbare Zufälle werfen. Eine Einstellung, die man sich von mehr Menschen wünscht."
Oh danke für dein nettes kompliment =]
Ist mir wohl angeboren -mich treibts zur wahrheit... -
zurwahrheit.deDetective sargent Enki hat immer ne große lupe dabei *hihi*
"Auf den ersten Blick erscheinen solche angeblichen Zufälle tatsächlich nur als solche, doch sicher ist, nichts passiert ohne einen Sinn, ohne einen dahinter sorgfältig verborgenen Grund. "
Gut gesagt, es beschäftigt sich hier glaub ich keiner mit vermeintlichen zufällen. ich bin zwar ken anhänger der vorbestimmtheits-theorie, jedoch sehe ich in sogenannten zufällen immer mehr und mehr eine geplante absicht bzw. sich selbst erfüllende prophezeiungen -ein besonders raffiniertes kuriosum in der psychologie...Wenn etwas "unvorhergesehenes" passiert, heißt es noch lange nicht, das es nicht vorgesehen war...
;)"Wer anfängt, sich mit der Zahlenmystik zu beschäftigen und tiefer in die Materie vordringt, der wird schon bald erkennen, dass es einen tieferen Sinn für Alles gibt, eine Welt hinter der sichtbaren, die einem so manches Geheimnis und versteckte Verbindung aufzeigt."
Schön ausgedrückt -bist du linguistin oder germanistin? :] Leben wir nicht alle in der matrix? hehe -der film ist eine versteckte parabel für das was du sagst, wenn auch die letzten 2 teile nicht sehr überzeugend waren. Aber die wachowski-brothers haben schon ne menge verschlüsselt von dem, was unterschwellig läuft. Und die auswahl von Sion kam nicht zufällig...womit wir wieder beim zu-fallenden wären...8)
"...von Goethe, fiel mir gerade dazu ein. "
Goethe war übrigens auch freimaurer, wußtest du das? Er stieg genauso wie freiherr von knigge bei den illuminaten ein, beide aufklärer waren aber sehr enttäuscht von dem düsteren verein. Dein hexenspruch ist mir unheimlich
:)Ich versteh davon nichts, und lass es auch bleiben; meine annäherung an die numerologie reicht nur bis dorthin, wo der okkultismus anfängt, das ist mir zu abgründig. Ich bleibe bei der theoretischen nachforschung, praktizieren tu ichs selber nicht, ist mir zu deterministisch und unfrei. Und dunkle romantik ja, gruftismus nicht -ich strebe zum licht!*gg*
Deine signatur ist lustig, wollte auch schon mal den spruch verwenden "Geistesblitze sind für strohköpfe lebensgefährlich", aber das klingt zu eingebildet...:P Benutz ich nur, wenn mir irgendwelche steifnackige hardliner dumm kommen B)
Gruß Enki
Das Abendland hat seine Kulturrevolution noch vor sich -die Umpolung aller Werte auf dem Weg zu einer neuen Sicht der Wirklichkeit