@bex Gut, generell sind Wissenschaftler auch nur Menschen, und auch da kann es Lug und Betrug geben. Da in der Wissenschaft Ergebnisse aber immer gegengeprüft werden, von anderen Arbeitsgruppen und Leuten die den Urheber eventuell gar nicht mögen, fliegen die meisten dieser Schwindeleien in der akademischen Wissenschaft früher oder später auf.
Thesen in der (akademischen) Wissenschaft werden in Fachjournalen öffentlich diskutiert. Ich hab einige ägyptologische Journale aboniert, der Ton ist da oft wenig zimperlich (die Autoren würden hier garantiert gesperrt
:D )
Das Bild von der dogmatischen, monolithischen ak. Wissenschaft wird von denen geschaffen, die es brauchen, der Paleoseti-Autoren.
Ich war übrigens auch mal überzeugter PS-Anhänger und bin in der Schule vom Geschichtsunterricht ausgeschlossen worden, weil ich meinen Lehrer zu sehr mit alternativen Ansichten malträtiert habe
:)Aber ich glaube so ab 16 begann ich dann, die Lücken in den Thesen zu sehen. Und dann wurde ich auch einer von "den Bösen", weil ich Astronomie studiert habe, und kenne inzwischen noch mehr "Böse", Archäologen und Ägyptologen, mit denen ich teilweise eng befreundet bin. Daher habe ich auch Einblick in die miserabele Finanzierungs-Situation, man braucht ne Menge Idealismus, um diese Strapazen bei diesen Hungerlöhnen auf sich zu nehmen - ein Crew Cheif bei Mc Doof verdient ein Mehrfaches als ein Dr. und Grabungsleiter in der Ägyptologie!