21.12.2012 Ende Kali-Yuga
19.08.2009 um 21:38
Hallo an alle Pro´s und Kontra´s...
erstmal zu mir: Ich bin Entwickler, Logiker und Fakten-geil.
Ich bin kein Esoteriker, glaube nicht an Gott (so wie die Bibel ihn sieht) und auch kein Verschwörungs-Spezialist.
Ich kenne nur schwarz und weiß, Null und Eins. Nur das funktioniert.
Nun warum schreibe ich dann doch in einem solchen Board über den 21.12.2012 ? Es sind nun mal für mich die unübersehbaren Fakten die mich schwer nachdenklich stimmen.
Punkt 1: Wie hat der 21.12.2012 überhaupt mein Interesse erreicht?
Surfen bei Youtube ist die Antwort. Das damalige Thema hat auf den ersten Blick nichts mit dem Datum gemein. Jedoch interessierten mich zu diesem Zeitpunkt, nachdem ich den Film 23 und das Buch Illuminatus gesehen und gelesen hatte, einige Fakten rund um das Thema. Wie mir auffiel, das Thema ist im Internet verworren und ohne festen Boden zu betrachten. Allerdings die Querverbindungen zu anderen grenzwissenschaftlichen Themen waren sehr offensichtlich.
Ein Punkt der mir sofort auffiel war, dass dieses Jahr im November der Film 2012 in die Kinos kommt und deshalb eine gewaltige und für mich noch nicht dagewesene Filmindustrie/Google Zusammenarbeit (scheinbar) geknüpft wurde. Massig Informationen und zusammenhänge wurden gut sortiert von Google/Youtube und anderen schlimmen Esoterikern veröffentlicht. Ok, dachte ich mir ... Wirtschaft bestimmt unser Wissen... wie immer...
An dieser stelle war ich von (guten) Zweifeln getrieben und wollte dies untermauern. Dies gelang mir bis heute nicht zu 100 Prozent.
Punkt 2: Fakten, auf der Suche im Internet und Buchhandlungen wird das Thema schon viel länger als ich erwartet hatte beschrieben und durchgekaut. Nach meinem aktuellen Wissen, seit mindestens 100 Jahren, berichten Leute über seltsame Vorgänge und brachten sie mit einem Paradigmenwechsel in Verbindung der in der Tat um 2010(+/- ein paar Jahre) liegen müsste. Das hat mich etwas verwundert, denn vor etwa 100 Jahren war das Thema mit der Wirtschaft und Film noch nicht so ausgeprägt. Was mich noch etwas stutziger machte, waren die von wem solche Aussagen kamen und wie sie durch die Gesellschaft geändert wurden. Sigmund Freud war einer davon. In seinen Anfängen hat er von Geistbefreiung, Körperpanzer und vielem anderen Gesprochen. Komischerweise (man behauptet er gehörte wie Einstein und andere zum Kreis der Freimaurer) änderte Freud seine Ansichten schlagartig ab einem gewissen Zeitpunkt. Ich vermute inzwischen als er den Freimaurern beigetreten war. Alle waren nur noch Krank. Einige seiner Schüler hingegen arbeitet weiter und gegen Freud in die "richtige" Richtung. Diese Themen sind Nachlesbar selbst bei Wikipedia.
Um jetzt aber die Kurve zu bekommen, denn um alles was ich in der letzten Zeit erfahren und gelesen habe zusammen zu fassen, müsste ich ein Buch schreiben. Ein paar Zeitnahe und scheinbar auch real Fakten zu liefern.
Bei den Amis, die von je her immer etwas esoterischer und gläubiger waren als der Rest der westlichen Welt tut sich in der letzten Zeit auch meiner Meinung nach merkwürdiges. Es gibt dort eine Organisation namens FEMA (nett bei Youtube). Diese Organisation soll eine Untergruppe der Homeland Security sein und nach einigen Internetseiten (findet man alles über Google) dazu geschaffen worden sein 95% der Amerikaner zu "entsorgen". Dazu wurden laut unsicheren Quellen schon mehr als 3600 Konzentrationslager errichtet. Massenvernichtungsanlagen mit einer bezifferten Kraft von 25000 bis 30000 Menschen pro Stunde. Stützend kommt hinzu, dass auch für diese Anlagen oder zu anderen Zwecken ausreichend Kunststoff Särge zur Verfügung gestellt wurden. So gibt es Felder in den Staaten mit Millionen an Plastiksärgen. Merkwürdig.
Mir fallen in letzter Zeit auch immer mehr, ich würde sagen esoterisch, positive Dinge auf. Zum Beispiel Dinge die wie Prof. Bernd Senf sie publiziert. Dinge wie durch Kleinigkeiten in einer Wüste es Regnen kann, wie ein belächelter Schüler von Nikola Tesla einen Magnetmotor entwickelt hat oder anderes was wirtschaftlich nicht zu großem Reichtum oder Macht führt.
Punkt 3: Meine persönlichen Ansichten.
Ich wurde 2007 krank, sagte man mir. Ich fühlte mich schlecht, kraftlos und ziellos. Ich ging zum Arzt, der schlug direkt mit allem zu was er, seine Kollegen und ihre schlauen Bücher auf Lager hatten. Laut Arzt bin ich hochgradig depressiv, leicht schizophren, leide an übermäßiger Angst und hab auch noch Borderline. Als ich diese Diagnose bekam dachte ich mir: Wow, davon habe ich ja gar nichts gemerkt. Ich bekam Medikamente die einen so richtig im Schrank stehen lassen. All dies nutzte nichts. Ich fühlte mich nicht besser. Erst mein persönliches einschreiten wie absetzen der Medikamente, Veränderungen in meinem Leben und meinem Umfeld lassen mich wieder positiver werden. Was mich irritierte, Freunde und Bekannte im näheren und weiteren Umfeld hatten ähnliche Probleme. Nichts lief mehr so wie gewohnt. Als ich nun vor einiger Zeit mit einem Freund den ich länger nicht mehr gesehen hatte Kontakt auf nahm und wir uns über ein paar Tage trafen stellte sich raus. Bei ihm läuft es zur Zeit auch total anders ... man muss sich vorstellen, ein Hardcore Coder, der Programmiersprachen über Nacht lernt, Pizza-Kartons verzierten das Ambiente und Raumschiff Enterprise im Hintergrund. Ein richtiger Nerd eben. Auch beim ihm gibt es einen Wandel. Dieser Nerd mach von sich aus Joga, hat buddhistische Ansichten und hat das Programmieren dran gegeben. Hat sich ziemlich Zeitgleich auch mit der Materie beschäftigt und sein Leben ohne das er es wirklich realisiert hat verändert. Ich frage mich warum das so geschehen ist. Warum beschäftigen sich viele mit diser Materie 2012?
Punkt 4: Kann das alles Zufall sein? Ich glaube nicht an esoterische Dinge wie den Aufstieg, auch nicht an das was in dem Buch Niribu, Nibiru (Planet-X) steht. Das ist wissenschaftlicher Schwachsinn. Woran ich allerdings Glaube ist, dass wir Menschen oder auch die ganze Welt bis zum kleinsten Atom in einer Aufbruch- oder Umbruchstimmung ist. Wir wachen langsam auf. Mir selber fallen immer mehr Dinge auf die ich so noch nie gesehen habe. Ich denke wir erleben eine Blickwinkel Verschiebung. Wir fangen an gemeinsam zu denken und zu handeln und nicht gegen einander. Ich kann von mir sagen, ich werde immer gesunder was mein Umfeld auch bestätigt. Beispiel: Ich war immer ein Hightech-Junkie immer das neuste, dickste Auto, immer den schnellsten Rechner, immer die besten Klamotten. Ich war ein Prototyp der Konsumgesellschaft. Auch ich habe mich geändert. Ich habe ein spritsparendes Auto, mein Rechner ist inzwischen 8 oder 9 Jahre alt und hey, meine Klamotten kaufe ich von der Stange. Mir ist es nicht mehr wichtig. Diese Künstlichkeit hat mich krank gemacht, die Neurosen anderer wurde zu meiner.
Punkt 5: Der Maya Kalender, im übrigen ein hübsches Teil, was ist daran besonderes?
Unser Kalender endet jedes Jahr, reißen wir deshalb auch am 31.12.**** jährlich die Welt ein? Der Maya Kalender läuft nur länger als unserer. Und ja es ist menschlich, dahinter alles zu sehen, wenn eine so lange Periode zu ende geht. Aber wie es schon alle sagen Zyklus, Periode oder was auch immer sind Worte für Wiederholung mehr nicht. Der Maya Kalender startet nur von neuen. Das einzige was diesmal anders ist als beim letzten Ende des Zyklus ist, die einmalige Sternen Konsterllation. Diese lässt zuletzt noch Fragen auf, welche aber andere Ereignisse hervorrufen könnten als dieses Esoterik-Geschwafel. Wir haben es noch nicht erlebt. Wie ich gelesen habe tritt dieses Ereignis nur alle 25000 oder 60000 Jahre auf und kann wohl zu einigen Problem mit Wetter oder Sonnenwinde führen. Wir haben das allerdings noch nicht erlebt. Das bleibt dann ab zu warten.
Ich denke im Augenblick einfach, dass wir Menschen unseren Entwicklungen hinter her hängen. Würde die Wirtschaft und Politik nicht egoistisch und deshalb Macht besessen sein, würde es uns allen gut gehen. Ich frage mich immer wieder, wir suchen den Himmel auf Erden, wir wollen alle wohin wo es wie im Paradies ist. Wir sollten bei uns anfangen das Paradies zu erschaffen und ich glaube damit haben wir mit begonnen. Jeder von uns weiß, so wie es jetzt auf der gesamten Welt läuft kann es nicht mehr lange laufen. Wir sind das Virus das die Welt zugrunde richtet. Wenn wir das erkannt haben und sich das durch alle schichten zieht haben wir das Paradies was sich jeder wünscht. Dazu brauch es keine Aliens, keine abgedrehten egoistischen Esoteriker, keinen Gott und auch keine Naturkatastrophe.
Nehmen wir den letzten Satz ein bisschen biblisch: Gott hat uns den freien Willen gegeben. Warum nutzt das keiner? Jeder wird delegiert und instrumentalisiert aus egoistischen und neurotischen Gründen anderer. Zuletzt werden wir durch Devisen gezwungen ein Leben nach Plan zu führen und das zu tun was andere wollen.
In diesem Sinne
PseudoCoder