@tetsuoOchay, dann Schwamm drüber.
Dass ich da mehr als 2h nicht geantwortet habe liegt daran, dass ich vorm Tv saas und ausserdem noch meinen ehelichen "pflichten" nachgekommen bin
;) Is ned so dass ich 4h rumgesurft bin und nach antworten gesucht habe.
Du hast angedeutet, dass alles einen gemeinsammen Ursprung hat.
Das kann man aber so oder so sehn.
Aus neutraler Sicht würd ich sagen, dass der Ursprung im Freidenkerischen zu suchen ist. Aus religiöser Sicht, dass es im Satanismus zu suchen ist.
Wieso Satan? Nun...weils in erster Linie ums Ich geht. Die Perfektionierung des ichs. Die Aussage " Ich bin mein eigener Gott" schneidet sich mit der Luzeferischen.Kann sein dass da auch noch Budismus Einfluss gehabt hat...
Das ganze hat sicher auch mit Frust zu tun. Da die Kirche selbst, christliches Verhalten gefordert hat, sich selber aber nicht christlich verhielt. Klar... da entwickelt sich eine Trotzhaltung von Leuten,die sich in ihrer Freiheitbeschnitten fühlen... Aber deswegen ne Anleitung für die Kreuzigung eines auf den Namen Jesus getauften Frosches zu puplitieren halte ich für kindisch.(Alister)
Es tut mir Leid, aber ich erkenne in der reinen Lehre von Jesus keinen Wiederspruch um sich frei zu fühlen. Nur weil der Mensch (die Kiche) die Lehren im Namen Jesus missbrauchte, gibts noch lange keinen Grund, selbigen in den Schmutz zu ziehn...oder gar gewisse Gebote umzudrehn.
Ich hoffe mein Standpunkt kommt nu klar rüber und ich bin genügend auf Deine Andeutungen eingegangen.
Ich mein halt blos, dass wenn Du gleich von Beginn weg gesagt hättest, das meine Ausführung Müll ist, WEIL... und dann Deine Sicht der Dinge geschildert hättest , wir uns vieles ersparen hätten können.
Was die Thule betrifft, so einigen wir uns doch einfach auf die Bezeichnung Neo-Thule. Bei Neonazis ist der Begriff ja auch konform.