@ liberator, danke für die klare Erklärung (ernst gemeint) dennoch scheint mir, dass hier irgendwie jede Primzahl zur Illuminatenzahl wird, egal ob ausgeschrieben oder umgedreht... Also ich nenn sie einfach mal weiterhin Primzahlen; soll nicht heißen, dass ich mich nicht belehren ließe über z.B. den goldenen Schnitt oder gewisse Konstante in der Wissenschaft. Oder eben weitere Zahlen, die was mit Verschwörungen zu tun haben könnten...
Nur, und hier nagt dann eben mein gerne auf irgendwelche Nachvollziehbarkeit pochender Geist, warum sind es immer nur die Zahlen, die gerade numismatisch erklärterweise passen, an denen auch was passiert ist? Was ist mit den anderen zig Kalendertagen der Geschichte, die ebenso passen würden, wo aber nicht mal n Sack Reis in China umgefallen ist? Und - wieso kommt es, dass die ganzen im Voraus lautstark prophezeiten hervorgehobenen Daten verpuffen, und dann heißt es (Nostradamus und sein 1999, na gut, dann 2000, ok, eigentlich 2001, usw.) es gäbe leichte Abweichungen über die Jahrhunderte? Auch mich fasziniert der Maya-Kalender, aber was, wenn dem Astronom damals beim schreiben von 2012 nur der Stein ausgegangen ist und er dann von einem Affen erschlagen wurde und nicht weiterschreiben konnte?
@ tiwaz, ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit den Argumenten. An sich halte ich sie für sehr schlüssig und logisch und geschichtlich nachvollziehbar. Wie in meinem ersten Posting gesagt, hatte ich eine Weile gelesen bevor ich was gesagt habe...
Und die Ansichten/Fakten von z.B. Enki sind ja auch denkbar richtig:
1) Bush geht es dreckig
2) Der US-Wirtschaft geht es dreckig
3) Der CIA geht es sowieso immer dreckig
4) Es wurden echte und Marionetten- und Täuschungsmanöver-Feinde weltweit aufgebaut
5) Buhmänner warten immer in irgendeiner Hinterhand
6) Es ist egal wer ins Weiße Haus einzieht
7) Es geht um Macht in den Bereichen
a) Einfluß weltweit
b) Rohstoffe, natürlich auch Öl und kontrollierbarer Boden für die Pipelines
c) Zukünftige Märkte
d) Produktivität der Wirtschaft als Puffer für das zu erwartende Loch nach dem Kapitalmarktballonplatzer
e) Ökologische Ressourcen und Ausweichzonen im Rahmen des Klimakollapses und der Umweltkatastrophen
f) Und, naja, einfach generelle Kontrolle der Kontrolle wegen. Typische Maslowsche Bedürfnispyramide, untere zwei Stufen, mit Pawlowschen Reflexen, sag ich immer dazu. Das macht ja ihre Fehler auch leider immer so kalkulierbar.
8) Diese Leute sind skrupellos, durchaus auch mal etwas engstirnig, kurzsichtig und eigensinnig, generell keine die ich zum Essen einladen würde, und es werden immer mehr und sie werden immer mächtiger und sitzen deswegen leider auch immer häfiger in entscheidenden Positionen.
So weit, so schlecht. Nun aber daraus den SCHLUSS zu ziehen, dass es als Lösung nur den dritten Weltkrieg geben würde, halte ich einfach für gewagt und nicht belegbar. Ab hier geht es, so finde ich, sehr oft nur noch um Meinungen, Vermutungen, Prophezeiungen, Phobien, usw.
Wirtschaftskollaps erfordert Krieg? Wo bitte steht das geschrieben? Nur weil es die Nazis auf diesem Wege taten? Es gab 1939 gar keinen wirtschaftlichen (!) Grund mehr, hochgerüstet wie Deutschland war, einen Krieg zu führen. Die Sache mit dem Lebensraum und Antisemitismus und Antikommunismus war eine rein ideologische Angelegenheit, seit Anfängen in den rassistischen Statuten der Nazis inkl. ihrer braunen Mythologienverfremdung verankert. Wirtschaftlich waren die Jahre vor dem Krieg perfiderweise wegen den Kriegsvorbereitungen gut genug, um noch die Notbremse zu ziehen und eben - bar der wirtschaftlichen Notwendigkeit - eben NICHT einen Krieg zu starten. Wer sagt, das Stalin angegriffen hätte? Es gab ein Wettrüsten, Geheimpäkte... Ja, die Welt sollte aufgeteilt werden, neu, aber das hatte weder hier, noch in Japan/Asien, noch in den afrikanischen Kolonien Wirtschaftsgründe. Das waren Machtgelüste und Ideologien, wobei einfach zu viele besessene Idioten gleichzeitig an irgendwelchen Machthebeln saßen. Das einzige Land, das wirklich noch auf fremde Rohstoffe angewiesen war, war das British Empire, das sowieso schon schwächelte, siehe indische Unabhängigkeitsbewegung, Aufstände in afrikanischen Kolonien, usw. Wenn man den Satz Wirtschaftskrise ---> Weltkrieg so stehen ließe, wundere ich mich, wo die Ausbruchversuche der Chinesen in den 50-ern, der Sowjetunion in den 80-ern und die Verzweiflungstaten eines netten bärtigen Diktators in der Karibik all die Jahre nur blieben...
Ich denke, es könnte auch andere Optionen geben, zum Beispiel die einfachen Spielchen, die schon in den letzten 10-15 Jahren so liefen.
Und wie sieht es aus mit den anderen angeführten Gründen? Die Frage ob Bush eine Bombe zünden lassen würde, stell ich mir garnicht (klar doch, debil genug ist er dafür), die Frage ist, ob die Leute, die in bewegen, das würden... Ich denke, sie haben gar keinen großen Grund, so verzweifelt zu sein, (wie gesagt, es ist egal, wer die Wahlen gewinnt, das Geld regiert, sonst nix), zumindest nicht soooo verzweifelt, um mehrere Zehntausend des eigenen Volkes zu vernichten. Inklusive Unbewohnbarkeit, usw.
Und noch etwas: Solche Aktionen können nicht im Geheimen laufen. Es kommt immer, IMMER heraus. Menschen mit solch langfristigen Zielen, sofern es sie gibt, können sich doch gar nicht erlauben, Verschwörungen diesen Ausmaßes zu stricken, wegen der nicht unerheblichen Konsequenzen, WENN es im Verlauf der Jahre herauskommt... Gerade heute, wo Information und Desinformation Macht ist, und überall ne Webcam, ein Internet-PC oder ein Mobiltelefon mit Kamerafunktion herumliegt...
Noch ein ewiger Topos: Dunkel gegen Hell, Böse gegen Gut, Islam gegen den Rest der Welt... Meine Meinung dazu ist, auch hier wird maßlos auf beiden Seiten für ganz häßliche eigene kleine Süppchen hochgekocht. Mein übrigens moslemischer Freund meinte mal, Nuts are everywhere, was ich freier übersetzen würde mit "schlechte Menschen gibt es überall". Egal, an was sie vorgeben zu glauben, in wessen Namen und für welche Werte sie angeblich ihre Schandtaten auf allen Seiten verrichten... es sind wirklich einfach nur schlechte Menschen. Informationen über Mißstände haben wir - dann aber falsche, voreilige, unverrückbar scheinende Schlüsse zu ziehen hilft nur denen etwas. Wenn es einen "Blutsommer" geben sollte, dann, weil es diese Leute immer wieder schaffen, ihre eigenen Ziele durchzusetzen, während sie es durchaus auch mal gerne mit einem mystischen Weltwerschwörungsschleicher verdecken. Oder eben dem Kampf zwischen Gut und Böse.
Ansonsten, sollte es wirklich zu organisierten Anschlägen und dem ganzen ausführlich beschriebenen, ja vorhergesehenen Szenario kommen, gibt es hier von mir ein mea culpa, aber solange ich dran glauben darf, dass die Nuts nicht übertrieben Nuts sind, bleibt mein Credo: im Zweifel für den Angeklagten (wer immer das von Skull & Bones über die Illuminati bis hin zum Mossad sein mögen), sowie abwarten und Tee trinken.
Oh, und
@tiwaz nochmal: werzeih wenn ich mich nicht präzise ausgedrückt habe; nicht Dein letzter Satz war faschistoid, sondern ich persönlich fühle mich an Argumentationslinien faschistoider Regimes in "(End)Lösungsnotstand" erinnert, wenn es heißt, wir haben keinen schlagenden Beweis, also schauen wir, wem es nützt, und dann war´s der logischerweise auch. Ich erinnere da nur an das nette kleine Apropos mit dem Feuerchen 1933 und der Möglichkeit, daraufhin ("nur ihnen nützte es") die Kommunisten Deutschlands zu konzentrieren. Oder an das vom zaristischen Geheimdienst fabrizierte und einzig auf der "cui podest"-Argumentationslinie arbeitende Büchlein von den Weisen Zions... (Und, nur um ausgeglichen faktisch zu bleiben: nicht dass die Bolschewisten das nicht minder "gut" gemacht hätten, als es um Internierung der Andersdenkenden ging - siehe die ganzen stalinistischen Schauprozesse).
Trotzdem: ich find´s hier interessant, weil man fernab den Soßen, die es in der Glotze und auf gesitteten bürgerlichen Seiten gibt, echt mal tolle Denkanstöße findet
;)Oh, und PS. Ich weiß nicht, ob hier, hoffentlich lieg ich nicht falsch, aber in irgendeinem Beitrag stand da, man sollte der Jungen Welt bezüglich Berichterstattung nicht ganz trauen, die schreibt so komisch einseitig kommunistisch...
Also, der erste Teil spricht mir aus der Seele, der zweite ist aber ein Fehler: Junge Welt ist FDP-orientiert, gehört glaub ich sogar über Umwege den Jungen Liberalen. Konsequent linksaußen ist eher z.B. Konkret. Und nein, dies war keine Werbung.