Also allen Chernobyl-Interessierten hier kann ich nur diese Seite ans Herz legen
http://www.kiddofspeed.com/chapter1.html (Archiv-Version vom 02.03.2008) (falls sie noch nicht auf einer der vorigen 14 Seiten gepostet wurde, war zu faul alles durchzugucken
;)). Die Seite ist von einer Frau aus Osteuropa, die mit dem Motorrad durch Chernobyl gefahren ist und dazu jede Menge Fotos gemacht hat. Größtenteils sehr bedrückende aber dennoch faszinierende Bilder. Ihr könnt unten immer auf das nächste Kapitel klicken, sind ne ganze Menge Bilder und Infos. Ich selbst kenne die seite durch meinen ehemaligen Religionslehrer mit dem wir mal im Unterricht über das Thema gesprochen haben.
Zum Thema Mutationen und Leben in dieser Zone kann ich sagen, dass es dort meiner Meinung nach natürlich auch Tiere gibt, die unter Mutationen leiden. Allerdings äußern sich diese Mutationen natürlich nicht in Form von neuen Gliedmaßen, enormer Größe oder einem 3. Auge sondern wie beim Menschen in Genmutationen, die zum Tod führen.
Es gibt dort allerdings Bäume, bei denen durch die Strahlung etwas so verändert wurde, dass die Bäume an abnormales Wachstum zeigen. Dass bedeutet allerdings auch NICHT, dass diese Bäume supergroß werden oder so, sondern lediglich die "kleine" Veränderung, dass Äste usw anders ausgeprägt sind und an anderen Stellen wachsen als bei normalen Bäumen. Etwas schwer zu beschreiben, vielleicht finde ich ja noch ein Foto dazu.
;)