Ich denke es geht um den Tempel of Seth....ich war da mal kurz Mitglied (Trotzphase odersowas).
Es ist eine okkultiostische gemeinschaft die aus der CoShervorging.
Quasi in der CoS sammelten sich die Gossensatanisten und im ToS dieSatanisten mit Anzug, Krawatte und Ledersessel.
Damals fand ich es "cool" undinteressant.
Die Philosophie traf damals mein Lebensgefühl, heute kann ich da nur denKopf schütteln.
Es war alles wie bei einem Geheimdienst organisiert und es gabeine sehr klare und dominierende Kommandostrucktur.
Irgendwie konnte jeder (angeblich)Magie wirken.
Wenn man den Film "Die 9 Pforten" kennt (weniger Kitsch, aber so indie Richtung), hat man eine ungefähre Vorstellung über die Mitglieder.
Hier malden wiki dazu (darunter auch die Seite des Tempelsect.)
Wikipedia: Temple of SetKurzinfo:
1969 tratMichael A. Aquino, Offizier in der Gegenspionageabteilung des US-Heeres, der Church ofSatan bei. In kurzer Zeit wurde er nicht nur die Nummer zwei in der Satanskirche. SeinEinfluss, sein okkultes Charisma und sein Ansehen wurde so gross, dass LaVey sich inseiner Stellung bedroht fühlte. 1975 trennten sich die Wege, und Aquino gründet mit einerfeierlichen Anrufung Satans den Temple of Set. Im Unterschied zu LaVey glaubt Aquino andie personale Existenz Satans. Satan zeigte allerdings Aquino, dass er unter dem ausalten Ägypten stammenden Namen "Set" verehrt werden möchte. Aquino versteht sich als dasvon Crowley verheissene "zweite Tier 666" und verbindet in seinem auch in Europa sichverbreitenden satanistischen Gruppen, sog. "Pylons" den pantheistischen Individualismusvon Crowley mit der antimystischen Ausrichtung LaVeys. Auch Aquino wurde wie seinerzeitLaVey von Mitgliedern der Bewegung wegen seines autoritären Führungsstils kritisiert. Erzog sich darauf zurück und überlies die Leitung des Tempel dem texanischenEnglisch-Professor Stephen Flowers. In Kalifornien wurde der Temple of Set 1975 alsgemeinnützige "Kirche" anerkannt und steuerbefreit
so long
North