@matraze106 Ich hab geschrieben, dass er nicht dumm war. Immerhin hat er es ja zum Berater der Königin geschaft. Dazu braucht es verdammt viel Köpfchen. Und noch mehr Köpfchen braucht es um seinen Kopf in dieser Position nicht zu verlieren.
Es ist eine der mächtigsten politischen Positionen überhaupt. Wenn die Königin, bei wichtigen Entscheidungen, Nostradamus zu rate zog, so kann man sich vorstellen, was für eine Macht ihm da in die Hände gelegt wurde.
Man kann sich auch vorstellen, dass man sich nicht viele Fehler erlauben darf... dass man sicherlich auch seine Feinde hat, die einem die ganze Zeit Fallen stellen wollen und das Wort im Mund umdrehn.
Er musste also ein 1A Diplomat gewesen sein.
Den Verdacht, dass er ein Gauckler war, ziehe ich daraus, dass er seine Visionen so formuliert hat, wie er es tat. Dass dieses Vermächnis, der Menschheit nichts bringt, wenn man oft erst im Nachhinein erkennt, was vielleicht gemeint war.
Nostradamus, kommt es zu gute, da es ihn auf eine gewisse Art unvergessen macht. Mit jeder erfolgreichen Interpretation seiner Verse, steigt sein Ansehen.
Doch einen Nutzen für die Menschheit erkenne ich nicht... dazu hätte er die Sache anders formulieren müssen.
Ums Jahre 2000 werden zwei Türme einstürzen, was einen Krieg zur Folge hat... statt zwei Brüder werden fallen...
Es wär unmissverständlich, die Aussage hätte Nostradamus auch nicht irgendwie in Gefahr gebracht und die Menschen könnten davon profitieren.
Hab Deinen Beitrag gelesen und bin etwas erstaunt dass Du mir vorwirfst mir ein Urteil zu bilden, wenn Du selbst Deine Inspiration aus einem Roman beziehst und dann den Beitrag mit "I love Fantasy" abschliesst.
Ich mein.. ist Dein gutes Recht, doch bitte mach mir keine Vorwürfe, wie ich mir mein Bild forme, danke.