Leute das ist nix anderes als die Fortsetzung des ursprünglichen Gags von Sheah undWilson... jetzt halt im Internet....
Also dann hier auchnochmal...
<"... Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte[Bearbeiten]
Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971 geschrieben, als Wilson undShea in der Redaktion des Playboy arbeiteten. Sie waren auch für die Leserbriefezuständig, von denen viele paranoide Phantasmen über Verschwörungen und Geheimbünde zumThema hatten. Sie begannen einen Roman zu schreiben UNTER DER PRÄMISSE, DASS "ALL DIESESCHWACHKÖPFE RECHT HATTEN hatten und jede einzelne Verschwörung, über die sie sichbeschweren, wirklich existiert“. In einem Interview, das er 1980 gab, erklärte Wilson,dass der Roman obendrein einen Mythos um die Weltanschauung herum aufbauen sollte, DENSICH DIE BEIDEN AUSGEDACHT HATTEN, den Diskordianismus.
Es gab keine spezifischeArbeitsteilung beim Schreiben des Romans. Wilson erklärte 1976 in einemInterview:
Im Allgemeinen stammt das Melodramatische von Shea und die Satire vonmir, aber einige satirische Passagen sind definitiv von ihm, manches Melodramatische istganz bestimmt von mir. "Als Atlantis die Erde beherrschte" ist zu 99% Shea. DieAbschnitte über Simon Moon, Robert Putney Drake und Markoff Chaney stammen zu 99% vonmir. Alles andere kann man unmöglich entwirren.
Der Schauspieler Ken Campbell, derdie Trilogie für die Bühne adaptierte, sagte in einem Interview, die beiden hätten denProzess des Schreibens als eine Art lustigen Sport oder Wettkampf betrieben:
Siehatten die Möglichkeit, die Hilfskräfte der Redaktion für sich recherchieren zu lassen.Unter dem Vorwand, es wäre hilfreich für die Artikel, die sie für den Playboy schrieben(ich denke nicht, dass es das war), interessierten sie sich immer mehr für dieIlluminaten. Sobald das Material von den Hilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos anShea weiter – ganz ähnlich wie die Memos im Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren,sagte Shea: Wenn ich mir vorstelle, dass irgendeinem Bullen aus New York diese Memos indie Hände fallen, haben wir, glaub ich, eine Grundlage für einen prima Thriller. Alsnächstes schrieb Wilson also das erste Kapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mitKapitel zwei. Es war tatsächlich ein Spiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keineFortsetzung für das hier findest!“ Die Antwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein,also lass uns doch besser hiermitweitermachen!”">
aus:
Wikipedia: Illuminatus-Trilogie.................................
Kein Monat vergeht an dem das nicht hier als"WAHRHEIT" vorgestellt wird.