@neurotikusDas vom Survivalismus und den Atomanzügen fand ich auch so ein Deppengeschwätz: Ich meine, wenn der GAU eintrifft, wer will dann noch in den Trümmern weiterleben? Da muss man schon einen sehr grossen Überlebenswillen haben... Es ist eh sinnfrei, Individualismus zu predigen: Wer wirklich individuell ist, ist es auch ohne Aufforderung dazu, und wers nicht ist, der kann es auch nicht erzwingen.
Ich war wohl verblendet!! Man will es irgendwie nicht wahrhaben, obwohl man es schon an der Kravatte die er trägt, sieht, aus welcher Ecke er kommen muss. Und jetzt flucht er also über die neuen Teile Zeitgeists, das ist mir schon aufgefallen, dass er plötzlich irgendwie dagegen ist, aber war unlogisch für mich.
Dabei verdankt der wohl einen grossen Teil seiner Bekanntheit seiner Zeitgeist-Synchronisation und dem Aufwind den Zeitgeist allgemein dieser Szene gegeben hat.
Ich selber habe vor kurzem selber einen kurzen Verschwörungsfilm auf Youtube gemacht. Ich wollte aber einen richtigen Verschwörungsfilm ohne Spekulation machen. Die Realität ist viel härter als jede Theorie! Wenn man z.B. weiss, was in Lateinamerika wirklich abgegangen ist! Die Amis haben dort ja ein neues Wirtschaftssystem indoktriniert, Allende gestürzt, und durch den brutalen Pinochet ersetzt. Sowas ist wirklich geschehen, und in Naomi Kleins "Die Schockstrategie" wird sogar die Theorie aufgestellt, dass das System hat: Ein Land erschüttern, hingegehn und "Hilfe" anbieten und dabei alles neoliberal umbauen mit dem Dreizack des freien Markets: 1) Privatisieren 2) Deregulieren 3) Sozialabbau.
Den Leuten wurde eine scheinbar "ideologielose" Ideologie der Ideologielosigkeit eingeimpft. Der Trick ist ein falscher "Individualismus", hinter dem sie die kollektivistische Gleichschaltung der Menschen verstecken. (Heute im Internetzeitalter erst recht: vgl. proteische Persönlichkeitstruktur)
Der halbfertige Film ist auf meinem Kanal.
Dies ist der Teil über Südamerika, der gerade noch am besten gelunge:
https://www.youtube.com/watch?v=0ayVBzj3ggoFalls er Euch gefällt, bitte empfiehlt ihn weiter. Je mehr ihn sehen, desto weniger umsonst habe ich ihn gemacht.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich wollte blauäugig meinen (etwas sozial gefärbten) Film ausgerechnet von Benesch deutsch synchronisieren lassen (Weil ich das selber behinderungsbedingt mit meiner Stimme schlecht kann. Und Synthesizerstimme ist auch nicht das Wahre). Ich habe ihm auch eine Entschädigung angeboten. Die Rückantwort:
/
Von: "Sonja Nichterwitz" <sonja.nichterwitz@infokrieg.tv>
"Für die Synchronisation fehlt uns derzeit leider die Zeit.
MVG SBN"
/
(Nicht einmal für eine Anrede hat die Zeit gereicht)
Ich dachte, mein Film wird doppelt so erfolgreich wie Zeitgeist, weil er noch faustdicker ist, da alles wahr ist.
Aber niemand schaut ihn jetzt an - es ist zum Heulen.
Aber ich hatte nicht einberechent: Leute, die Zeitgeist mögen, wollen gar nicht die Wahrheit wissen. Sie wollen haltlose Gruselgeschichten hören, die Raum für ihre eigene Fantasie offenlassen, nicht Logik. Und sie wollen ihr Leben in keiner Weise ändern (ist ja auch schwer. Bis ich mir nur schon konsequent angewöhnt hatte, die lokale Limo statt Cola zu bestellen gings fast Jahre)
Fazit: 1 Fehlschlag mehr im Leben. Dennoch komme ich Fehlschlag für Fehlschlag der Wahrheit näher ("Man muss unter die Räder kommen, um die Achse zu sehen, auf der die Welt läuft") Von dem her habe ich meine Pflicht getan, ich bin der grösste Versager (keine Freundin, kein Arbeit, keine Freunde, Aspergersyndrom, wohne mit 27 bei den Eltern, in deren halbbankrottem Geschäft ich rumsitzen muss -> Boreout bekommen. Ich habe aber schon viel länger einen Hass auf unser menschenverachtendes neoliberales System, in dem jeder sein Glück selber suchen muss, seit ich damals keine Lehrstelle bekam. Obwohl es lächerlich klingt, da mehr als 10 Jahre her. Ich meine, ich ahbe alle normalen Schulen gemacht, man hat mich nie ausreichend speziell gefördert, und ich bin immer mehr als brav gewesen und hatte genügende bis gute Noten. Und dann diskriminiert man mich schon auf der ersten Schnupperlehre!)
Es ist hart, aber ich sehe die "Achse" und die "Nabe" immer mehr.
Ich werde die Systemkritik immer mehr herausarbeiten und verdichten können, bis sie irgendwann so stark schneidet, dass ich alle Adern dieses Systems abhängen werde können. Und das ist mehr als genug Trost und lässt mich die Depression besiegen. Mein Film hat also 99 % Glaubwürdigkeit! Trotzdem kräht keiner danach, weil die Wahrheit einfach nie populär ist, genauso wenig wie ehrliche Menschen populär sind (ausser zum ausnehmen) Vor ein paar Monaten ist z.B. ein Bekannter von mir aus dem Fenster gesprungen. Es ist ein riesiger subtiler Holozid im Gang gegen Menschen, die sich Gedanken machen. Aber so weit bringen sie mich nicht, weil ich ihre Mechanismen kenne. Ich werde mit dem Film weitermachen, brauche glaubs bloss eine Pause.