@tommySoweit ich weis ist Bill immer noch eine der wichtigsten Personen bei Microsoft!
Wenn ich nicht irre ist er noch immer Chef und der der alles entscheiden kann!
Der wird sich als so mächtiger Mann bestimmt nicht das Ruder aus der Hand reissen lassen...
Und wenn TCPA kommt heisst das noch lange nicht das nur Windows dies unterschtzützen wird. Wer weis, vielleicht setzt die Hardware vorraus, unabhängig von dem Betriebssystem (OS), das bestimmte 'Überwachungsroutinen' lauffen müssen ehe die Hardware ihre Dienste anbieten tut!
Die Folge wäre dann das alle anderen OS diese TCPA-Geschichte unterstützen müssen wenn sie auf dieser Hardware laufen wollen! Also Auch Linux, Unix, ReactOS, BeOS, OS/2, AMIGAOS und all die anderen Exoten..
Also ich für mein Teil werde mich mit einem High-End Rechner ausrüsten kurz bevor nur noch TCPA-Hardware im Laden zu kaufen ist damit ich mein Boykott dieser TCPA-Hardware laaange aushalten kann! Also die Hardwarehersteller einbußen vermerken können. Wenn da viele mitmachen (was zu erwarten ist) werden die das auf dauer nicht aushalten können!
Und das das so ist wie von mit Beschrieben lässt sich leicht Nachvollziehen!
Wenn nur Microsoft ein Überwachungsapparat in die Betriebssysteme (OS) einführen wollte können sie sicher sein das die Konkurenten da nicht mitmachen (weil das die einzigste Chance wäre sich endlich auf dem Markt mit Ihren Nischenprodukten zu profilieren! Linux ist nämlich auch noch ein Nischenprodukt da es nur von Fortgeschrittenen, meistens als zweitrechenr oder parallelinstallation, und als Server in Firmen eingesetzt wird)!
Und Microsoft hätte ja im Kern seines OS eine TCPA-Geschichte implementieren können die sich um dee Überwachung kümmert! Warum also (fast) alle Hersteller zu vereinen und TCPA-hardwareseitig zu implementieren ?
-> Alle OS-Hersteller dazu zu zwingen TCPA zu benutzen!
Was ich damit sagen wollte ist das nicht das OS ausschlaggeben ist sondern die Hardware! Also, wenn ihr was dagegen habt unternehmt was dagegen!
Kauft einfach keine TCPA-Hardware! Wenn ihr euch sowieso neue Rechner zulegen plant kauft euch diesen bevor TCPA-engeführt wurde damit ihr laaange Zeit keine neue Hardware braucht....
(also Mainboard denk ich mal)
Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!