@Sumpfding"und daß das Ganze dem Mittelalter ähnelt ist im Bereich Fantsy eigentlichnormal, ich denke weil da auch Fabelwesen am besten reinpassen."
Sicher, aberdann allen(Selbst den Fantasygestalten) einen sofort sichtbaren Hintergrund zugeben, derauch ausdrücklich bestätigt wird, außer bei den Skaven wo man eben starke Parallelenzwischen den Klischees des Christlichen Menschen über die Juden ziehen kann, das istkomisch. Außerdem wird jede Partei noch in seiner eigner Logik noch als ehrbar oder mutigbeschrieben, währende die Ratten die unterste der Rasse symbolisiert an der man nichtsGutes finden kann. Das ist was, was mich schon stutzig macht.
Das mit Herr derRinge ist mit bekannt, Tolkien stellt Analogien mit den bösen Orks und den faschistischenund kommunistischen Mächten an. Der Ring soll den gottlosen Glauben an die Technikdarstellen. Das ist jetzt eine Interpretation, aber es ist sicher das er sowas oderähnliches beabsichtigt hat..
@deatmysteryIch selber spiel ja auchmit GW, aber mir geht es langsam zu weit was GW fabriziert. Wenn die Firma es einfach malzulässt das ihre Mitarbeiter White-Power Zeichen, SS-Runen und sonstiges auf Figurenmalen lässt, wenn es in alte Auflagen der Regelbücher von Hakenkreuze (richtigdrehend)wimmelt, dann muss sich die Leitung von GW gefallen lassen das sie das einfachlasch angehen oder dies mutwillig befürworten.
Mein Gott, wurde sich die Figurnur mit einen KKK-Anhänger optisch ähnlich, dann würde ich nichts sagen, wenn aber WP-,KKK-zeichen drauf sind und es einen schönen Text zu der Figur gibt wo steht sie seiangesehen wegen ihre gesegneten Xenophobie(Ausländerangst), dann kommt das schon so rüberals wolle man mit allen Mitteln auf die Ideologie des KKK hinweisen.
Z.b findeich das der Kommissar eine wunderschöne Figur ist, auch wenn sie von aussehen nichtgerade "normal" ausschaut. Das sie jedoch hintergrundtechnisch mit den "guten alten"skrupellosen Offizieren des 1.Wk und den Sowjetkommissaren des 2.Wk gleichgesetzt werdenkann, macht die sie jedoch schon heftig.
Außerdem Games Workshop ist keineAmifirma, sonder entstand in Nottingham, England, dort ist immer noch der Hauptsitz mitMuseum und drei Meter hoher Space Marien Statue.(Natürlich mit Eiserne Kreuz und einerAbart des stilistischen Reichsadlers)