Schwarze Helikopter
08.05.2012 um 13:34Manche Helis sind schwarz, manche blau, manche grün.
Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem?
blind_guardian schrieb:bei bedecktem Wetter wie auf den Fotos erscheint der tarnanstrich beinahe schwarz.Und bei schönem Wetter wird er erst recht unterbelichtet.
StUffz schrieb:Dass er fliegt eventuell. Ansonsten ist der Eimer nicht mal schwarz.Das ist ja gerade das Perfide daran - dass sich "schwarze Helikopter" in anderen Farben tarnen. Daher der Ausdruck "Tarnfarbe".
SUPERVISOR1982 schrieb:Ich dachte mir, ok, ich renne schnell rein und hole meine Taschenlampe, nur zur info, das ding ist superhell, da kann man nich reingucken ohne mindestens 2 min. fast nix mehr sehen zu können, das ding hat echt große Reichwite, (LED's). Sieht aus wie Xenon licht.Schlaue Idee, dann jemandem der ein Luftfahrzeug führt ins Cockpit zu leuchten. Also würde ich behaupten, die ersten drei Worte des hier zitierten Abschnitts waren eine glatte Lüge.
SUPERVISOR1982 schrieb:h echt noch nicht vor der Linse. An Bilder machen war nicht zu denken, war zu wackelick und unscharf. Wie gesagt, habe das Ding endlich geortet, und was machen die, die Pisser knallen mir ihren Suchscheinwerfer voll auf die zwölf, ich konnte nur alles fallen lassen, halb blind und total geblendet verlier ich die Orientierung und knalle mit dem Kopf gegen die seitliche Wand.Wie sachlich doch hier beschrieben wird.
SUPERVISOR1982 schrieb: Nach kurzer Erholung nach dem Schock kreisten die Penner fast ununterbrochen vor meinem BalkonSicherlich, nichts anderes werden sie getan haben. Vor dem Balkon eines 21 jährigen kreisen, der mit ner Funzel in den Himmel leuchtet.
SUPERVISOR1982 schrieb:ich drehte mich nur um hielt mir den Kopf und zeigte denen in den Scheinwerfer meinen Stinkefinger.Ich hab geweint über soviel Heldenmut und bedachtes Handeln...
Als plötzlich ein Geräusch näher kam, wusste zunächst nicht was es war. Einen normalen Heli hört man schon von weitem, zb. die von den Bullen, ADAC oder Rettungshelis, aber der war anders. xtEC 135 und EC 155 sind im Vergleich zu älteren Helis ala BO105 und BK117 relativ leise .
So, jetzt die Frage, weiß jemand wie das Teil von Heli heißt?Wie sah denn die Kiste aus ?
ext
jeder Heli von den Behörden hat ne gut sichtbare Nummer, was auch immer.Es war dunkel und er hatte den Suchscheinwerfer an , wie willst du da bitte die Registrierung erkennen ?
ext
aber der heckrotor war in so einem Rahmen gefasst das stimmt schon.Das ganze nennt sich bei Eurocopter , Fenestron-Heckrotor und dient der Lärmminderung .
ext
SUPERVISOR1982 schrieb:Wie gesagt, habe das Ding endlich geortet, und was machen die, die Pisser knallen mir ihren Suchscheinwerfer voll auf die zwölf