Wird es einmal wieder einen Hitler geben?
03.06.2006 um 22:58
Es gibt überall auf der Welt duzende Männer wie Hitler!
Die Frage die wir unsstellen sollten ist also eher:
Wie kann man verhindern, dass diese Männer ebensovielMacht bekommen, wie einst Hitler? -> Leider sehe ich keine Möglichkeit, auf Dauer zuverhindern, dass sich die Geschichte wiederholt. Gerade in Zeiten, in welchen dieWirtschaft in vielen Gebieten der Erde so ziemlich am Boden ist, wo Hunderte verhungernund Männer, Frauen und Kinder für einen Hungerlohn schuften, werden diese Männer schnellAnhänger finden, denn sie begeistern durch ihr Auftreten die Massen. Ihr radikales,zerstörerisches Wesen sehen die Meisten wohl erst, wenn es zu spät ist. Ich meine jetztmal ehrlich: Wer hätte in den 30ern nicht gejubelt, als plötzlich eine Lösung sichtbarwar. Natürlich aus heutiger Perspektive, wissen wir, dass es falsch war und das dieMenschen sich damals in die Hände eines, nun das kann man wohl nicht in Worte fassen,begeben haben, ...
Die Menschen tendieren von Grund auf dazu, allem zuzujubeln,was ihnen das Leben erleichtert (ich spreche von den Massen, nicht von einzelnenPersonen) und ihnen eine Möglichkeit bietet, ihre animalischen Triebe zu befriedigen,sowie mögliche Konkurenten aus der Welt zu schaffen. Ich glaube, dass der physischeKörper eines jeden Wesens das ist, was wir "böse" nennen: Ohne Rücksicht auf andereHandeln (Außnahmen sind da lediglich Mutterinstinkte, usw.). Was ich also glaube, ist,dass die Menschen, die noch böser sind, als es der Körper eigentlich wäre -> sievernichten absichtlich und haben Freude daran <- an einer leider häufigen "Krankheit"leiden: Ihr verletzter, oder zerstörter, bzw. verdorbener Verstand wird von ihren Triebenzerfressen, nimmt deren Eigenschaften an und "optimiert" sie -> macht sie böser alsböse. Das würde bedeuten, dass würde auch erklären, weshalb plötzlich tausende"angesteckt" wurden. Der Mensch ist anfällig für diese Krankheit, vielleicht gibt es aberauch einfach gewisse "Quellen", von welchen aus wir vergiftet werden... nur eines istgewiss: "Menschen" wie Hitler sind "Quellen des Bösen", welche ander Menschenanzustecken vermögen. Solche Quellen gibt es auch heute noch (radikale Führer, welche ihrVolk aufhetzen, ihnen ein Feindbild bieten und den Hass sähen, um Blut und Gewalt zuernten). Leider sind die "gesunden Menschen" machtlos, denn ist ein Mensch dem Bösenerlegen, wie will man ihm von seinem Irrglauben erlösen, ihn von seiner Krankheit heilen?Ich denke es ist nicht möglich, denn diese Krankheit benebelt nicht den Geist, sie lähmtnicht den Körper, nein sie verändert das Wesen des Menschen und macht ihn VON GRUND AUFBÖSE. Leider gibt es dagegen wohl kein Heilmittel. Erkennt der Betroffene nicht selbst,was mit ihm geschieht, bevor es zu spät ist, dann ist alle Hoffnung vergebens.
Ich merle gerade, dass ich mehr geschrieben habe, als ich vorhatte... meineGrundaussage:
Leider gab und gibt es immer noch "Menschen" wie Hitler und ichfürchte, es wird sie immer geben, solange es Menschen gibt, doch was ich noch befürchte:Sie erlangen wieder die Kontrolle (siehe: zB. Osama Bin Laden, Anführer einer radikalenGruppe, er begeistert Massen, bringt Menschen dazu gar grauenhafte Dinge zu tun....usw.),doch nicht nur diese absolut radikalen sind das Problem: Auch in westlichen Ländern, wirdder Same des Bösen gesäht und leider wird oftmals die Religion (im Westen, wie im Osten,im Süden, wie im Norden, in der Vergangenheit, wie in der Gegenwart), welche docheigentlich Frieden bringen sollte, dazu genutzt, die Massen zu begeistern. "HeiligeKriege" werden gesführt... heilige Kriege... wer immer auch glaubt, dass irgendeine Artvon Gewalt heilig sein kann, der ist der Macht des Bösen erlegen, so wie leider fastunsere gesamte Welt...
Interessant: Christen, Muslime, Juden,... sie alleglauben an "heilige Dinge", doch sie alle bekriegen sich, auch unter einander.... einetraurige Welt. Werimmer auch diese Religionen einführte, ob es Außerirdische, andereVölker, oder nur einfach Menschen, mit dem Glauben an das Gute waren, ich denke nicht,das sie gewollt hätten, dass im Namen ihrer Schöpfung Krieg geführt wird. Religion sollteden Menschen Hoffnung geben, sollte die Menschen zueinander führen und ihnen Halt bieten,doch leider ist das wohl nur noch selten der Fall, nicht verwunderlich, nachdem sich(vorallem auch die katholische Kirche) Institutionen im Namen dieser "Religionen" so vielMühe gemacht haben, diese in den Schmutz zu ziehen, zu vernichten und unglaubwürdigerscheinen zu lassen.
Danke fürs lesen,
ich hoffe, der ein oder anderversteht, was ich meine.