Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:27
@jafrael
Da habe ich dir auch nicht widersprochen. Hattest du mein Posting als "relativierend" empfunden?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:31
@Realistin
<"Hattest du mein Posting als "relativierend" empfunden?
............................

Nein, mein Beitrag an Dich war als Zustimmung und Erweiterung des von Dir geposteten Beitrags gedacht. Sollte es anders rübergekommen sein dann bitte ich um Entschuldigung.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:32
@jafrael
Nicht nötig, hab dich halt nicht richtig verstanden.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:38
Ist das nicht eher was für ne PN? ;)


@ topic

Gibt es denn "Kandidaten für seine Nachfolge"?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:42
@niurick
Dann kast du ungefähr 100.000 Einträge im Forum direkt löschen ;).

Und wenn deine "topic" Frage die Dimensionen der nationalsozialistischen Vernichtungsmaschinerie einschliesst - ich denke nicht. Potentielle Brandstifter gibt es allerdings genügend.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:50
Die Frage wäre interessanter: wird es wieder einmal einen geben, und wenn, werden wieder so viele Menschen von der Person begeistert sein, einschliesslich seiner politischen und persönlichen Einstellung??

Wird diese Person wieder so viel Einfluss erlangen?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 18:36
man sieht es doch wie die menschen sich,manipulieren lassen.wenn es um eine sache geht
da kommt einer spricht gut,macht irgend was,was jeden anspricht.schon gibt es
anhänger und taschen usw.
dann lässt er die katze aus dem sack.das fernsehen sollte mal die welle zeigen.aber das fernsehen macht das nicht.man könnte meinen sie könnten dafür mal zur rechen
schaft gezogen werden.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 19:03
ich glaube das kann jederzeit und überal wieder mal passieren, vielleicht nicht im direkten vergleich mit Hitler aber so etwa in dieser Art.
Schau dir die meisten Menschen an, sie brauchen eine starke Hand die sie führt. Ich habe mal gehört das 90% aller Menschen geführt werden wollen. Sehr ausnützen kann man das in Krisen Situationen oder Kriege. Da wird einem was vorgemacht und logisch die Menschen galuben das denn auch, denn sie wollen ja geführt werden.

Ist ca das gleiche Prinzip als wenn du in einem riesen Fußball Stadion bist, fängt einer an zu jubeln, macht eine welle usw., das überträgt sich auf die Mehrheit. Wir sind eigentlich sehr einfach zu manipolieren. Nicht alle aber sehr viele.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 19:15
Jeden gibt es so nur einmal, aber bestimmte Ereignisse ähneln oder wiederholen sich.
Die Frage ist doch:
Wird es einmal wieder ein Regime geben, dass erstmal eine menschenverachtende Vernischtungsmachinerie ohne Anggriff eines bestimmten Landes in Gang setzt in die alles, was nicht einer Norm entspricht gerät, um dann einen machthungrigen Rundumschlag zu starten?
Wird es mal wieder ein Regime geben in dem Sadisten und inhumane Forscher sich ausleben können?
Wird es mal wieder ein Regime geben, dass Untaten begeht und alle sehen solange zu bis es offensichtlich gar nicht mehr geht?
Wird es mal wieder ein Regime geben, dass die ekelhafteste und niederträchstigste Seite unseres Menschseins zum Vorschein bringt?

Nicht: Wird es mal wieder einen feigen, psychopatischen Pimpf geben, der ein Idealbild des Menschen erschafft, dem er selbst noch nicht einmal entspricht, der ein Buch schreibt, dass klar seine Absichten und seine psychopathisch degenerierte Verfolgungswahn-Krankheit zeigt und der trotzdem Helfershelfer und wirtschaftliche Unterstützung findet?

Die Frage mal für mich formuliert, auf die Person bezogen:

Wäre ein neuer Hitler bei einer Zunahme politisch-sozialer Unzufriedenheit in der Bevölkerung auch nur annähernd heute noch denkbar?

Ich denke nein, gerade wegen der von mir immer so fleißig beschimpften Medien.

aber:


Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
Karl Kraus


so gesehn ist der Bush oben auf (Sorry)


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 23:05
aber ist es nicht so. es war einmal,zuerst gutes tun sonntags gesicht,danach das
wahre.
paladine hätte der gleich die mit menschenverachdende morde freude hätten.möge uns gott davor behwaren.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 05:14
da gabs mal ein Experiment das mit einer Schulklasse in Amerika gemacht wurde. Zum zeigen wie einfach es doch ist Menschen zu manipolieren.

18 Schüler wurden 2 Monate extrem beeinflusst, so halt wie es Hitler gemacht hatte.

Die Schüler machten freiwillig mit und konnten Anfangs nicht glauben das sie so manipoliert werden könnten. Schon nach gut 1 Monat glaubten die Schüler alles was man ihnen gesagt hatte, und 12 von 18 Schülern würden sogar wenn sie den Befehl erhalten, einen Mord begehen.

Man muss nur wissen wie man Menschen manipoliert so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 05:18
Du meinst sicher "Die Welle", oder?
Stimmt, die Manipulierbarkeit wurde sehr eindrucksvoll dargestellt, doch muss erstmal jemand in der Position sein, um jemanden zu manipulieren.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 05:40
genau niurick "Die Welle" ist schon lange her als ich die Doko im Fersehen sah. Aber sehr Interessante Doko.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 05:49
Zitat von CorusoCoruso schrieb:18 Schüler wurden 2 Monate extrem beeinflusst, so halt wie es Hitler gemacht hatte.
Das besagte Experiment, ging nur über wenige Tage. Das macht es noch erschreckender, wie ich finde.

Die Schüler wurden in dem Experiment als The Third Wave („Die Dritte Welle“) organisiert, bekamen Rollen zugeteilt und wurden Einschränkungen unterworfen; Verhaltensnormen wurden aufgestellt und streng durchgesetzt. Ursprünglich für einen Tag vorgesehen, lief das Experiment über fünf Tage.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave



melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 06:01
wie gesagt war schon lange her. Aber um so schlimmer das man soetwas erreicht in nur fünf Tagen


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 07:06
deshalb solte der film wiederholt weden.oder im landratsamt in der filmabteilung,in dem rems murr kreis in backnang bezahlt man für ein jahr 20 euro.un kann 5 filme pro woche bekommen,unter anderem die welle und viele filme über das 3e reich.u.a.
aus einem deutschen leben.ich weis natürlich nicht wie es in anderen bundesländer
geregelt ist.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 09:22
"Stimmt, die Manipulierbarkeit wurde sehr eindrucksvoll dargestellt, doch muss erstmal jemand in der Position sein, um jemanden zu manipulieren."

Wieso, die Medien sind doch in der Position!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 10:59
Der Film wurde doch gerade hier in Deutschland neu in die Kinos gebracht Kinder...

http://www.welle.film.de/ (Archiv-Version vom 02.06.2008)

mit Jürgen Vogel. Ich war drin. Kinder geht mal weg vom PC und in die Welt da draußen.....


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 13:35
Danke für deine Info @starmouse, aber ich kann mein Leben schon selber organisieren und brauche nicht deinen Kinder Spruch hier.


melden