Wir werde alle Leben!
16.05.2006 um 11:40
Oh Mann oh man, mir platzt der Bagger
ich zieh mir hier schon geraume Zeit sehrinteressiert die Thesen rein.
Bin dankbar für jeden sachlichen, konstruktiven?Beitrag, egal wie verrückt das Thema auch zu sein scheint und dann kommt mal einer miteinem vielleicht nicht zu ernst zu nehmenden und doch mehr als berechtigten, positivenVorschlag - So, mal eine Gegenbewegung starten - Wir werde alle Leben!
Was wirganz nebenbei bemerkt jetzt gerade "tun" und vermutlich auch im nächsten Augenblick "tun"werden und also, oh Schreck hat der Meister Recht, doch dann muss man von einigen,wenigen zustimmenden Antworten ( vielen Dank ) abgesehen, jede Menge unreifen,egozentrischen und überflüssigen "Drieht"* lesen, bitte verzeiht mir meine Offenheit.
Und wenn mir... heute... morgen... irgendwann... das Leben um die Ohren fliegt,um dem Pessi~mus mal die Würze zu nehmen, so lebe ich, wir, Du doch Jetzt...just jetztund nur jetzt in diesem Moment; ….und offensichtlich funktioniert es, oder?
Undwir haben nur den Augenblick, Hier und Jetzt. Eben noch…. ist schon Geschichte…. undZukunft ist e' nur Erwartung, oder Hoffnung, oder ein angestrebtes Ziel, doch leiderobsiegt bei manchen nur die Furcht vor morgen.
Die Zukunft ist auf jeden Fallgenau wie die Vergangenheit in weiter Ferne und wer weiß schon, was sein wird... oder waseben überall auf der Erde geschehen ist.
Hat denn keiner mehr Augen, um dasWunder zu sehen, das Wunder an und für sich in jedem Augenblick, ... in dem "ich" bin,….den das Leben sich selber lebt auch ohne mein/unser Zutun. (was wäre, wären wir allekreativ?)
Allein das Auge ist ein Wunder, ja Augen zu haben ist wunder - voll.
Denk mal 10 - 15 Minuten über Blindheit nach.
Versetze Dich, Du Sehender malernsthaft für eine kleine Weile in die Vorstellung blind zu sein, erlebe in dieserFiktion Deinen All-Tag, schaudern wird es Dich gewiss.
Und wenn mir... heute...morgen... irgendwann......ich werde wieder geboren, so oder so wieder geboren, bis ichmich ...und Dich,... letztlich Es verstehe.
Mich in Dir, Dich in mir, uns in Allemund Alles in uns... in mir erkenne.
Was schert mich da die Weltverschwörung, dieZiele der Illuminaten oder das texanische Äffchen, der schäbige! "Busch" am Wegesrand.
Als Intermezzo für den Moment ganz interessant, sich abzulenken an schweren,langweiligen Tagen saug' ich das auf, mach mir mein' "Kopp" und spuck es wieder aus denMurks von der Weltverschwörung und dann denke ich positiv, empfinde ebenso und binsicher, dass die Kraft dieser Gedanken ein übriges dazu beiträgt, dass das "Gute"gewinnt.
Der ohne Liebe ist und Niedertracht gegen die Menschen hegt, mag eineSchlacht gewinnen, doch den Krieg wird er verlieren, denn er schadet letztendlich nursich selbst.
Die Vorstellung vom Ideal von der Vollkommenheit strebt unablässignach "oben" …. zu Gott, nur dort kann sie hin und das wird so sein und wir Seelen im Seinwerden, müssen, können nur dort hin, es gibt kein anderes Ziel und Gott wird sicher keineSeele zurück lassen, keines seiner Kinder verlieren, das ist gewiss..
Mag einernun aufbegehren, es gäbe keinen Gott, so schaue er sich nur an von Kopf bis Fuß.
Dann soll er mir erklären, er stamme vom Affen ab, einer seiner Ur, Ur, Ur..... Ahnensei ein Affe gewesen.
Ihm werde ich entgegnen: Gott schuf Dich nach SeinemVorbild, du bist ein Kind Gottes.....du bist ein göttliches Kind.*
nur einesprachliche Variation?
Und wenn Du das jetzt liest und weist, dass Kinder meistnicht wissen was sie tun,
.....denn sie wissen nicht, was sie tun.... dann verstehst Du, warum es so her geht auf der Welt.
Glaubst Du echtUrpapa war n' Affe gewesen?
Glaubst Du echt, Bush wüsste, was er tat, als erAfghanistan oder den Irak bombardieren ließ und Tausende tötete und noch viel mehr insElend stürzte?
So sehe ich das und kann nur hoffen, Niemanden beleidigt zu haben
*"Drieht" geht nur Den an, der sich den Schuh anzieht!
*Du kannstmir glauben, ich möchte auf keinen Fall blasphemisch oder anmaßend "klingen mit diesemWortspiel!