Warhead schrieb am 04.06.2017:Ich les immer nur ausrauschbare Versatzstücke wie "Nicht sicher""nicht bekannt"""nicht wahrscheinlich""könnte sein"""möglicherweise""hätte""würde"...blablabla
Prophezeiungen sind wie Puzzlestücke.
Es könnte sein, dass man zwei Prophezeiungen findet, die dermaßen zusammenpassen, dass es kaum noch Zweifel gibt, dass die Prophetie eintrifft.
Prophezeiungen sind nahezu regelmäßig verschlüsselt.
Dies könnte damit zusammenhängen, dass sie als eine Art Privatoffenbarung gedacht sind.
Vielleicht könnte es auch das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinanderbringen, wenn sie zu präzise formuliert sind.
( bei dem Film "Back to the Future" kommt es tatsächlich vor, dass das Raum-Zeit-Kontinuum sich verändert )
Dass Prophetie überhaupt möglich ist, könnte damit zusammenhängen, dass es Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten gibt.
Es könnte aber auch sein, dass die Möglichkeit von Prophezeiungen etwas mit dem Ufo-Phänomen zu tun hat.
Bei den Papst-Prophezeiungen des Malachias gibt es ausnahmsweise mal die konkrete Vorhersage, dass die Papstprophezeiungen zu dem Zeitpunkt enden, an dem der Antichrist in Erscheinung tritt und es zum jüngsten Gericht kommt.
Dies ist zwar dem Grunde nach eine sehr klare Vorhersage, aber es ist nicht präzise bekannt, was mit jüngsten Gericht genau gemeint ist.
Was man aber ganz klar weiß ist der Umstand, dass das weltweite Finanzsystem marode ist.
Es gibt zwar einzelne Papstprophezeiungen, die angeblich nicht eingetroffen sind, aber ich frage mich, warum man diese lange Liste der Vorhersagen überhaupt hätte anfertigen sollen, wenn es dafür keinen Grund gibt.