Einen guten Tag Euch allen...
@ cobra
"baah der vatikan.ich hasse die kirche und die bibel.alles nur lügen nix anderes.die katholische kirche hat in den letzten jahren die bibel so umgekrempelt,das man nicht weiss was war ist oder nicht"
Ich verstehe Dich... Deine Ängste gegen die vom Vatikan geführten Kirchen sind berechtigt! Die Manipulationen an der heiligen Schrift sind für alle Bibelkenner unübersehbar... immer wieder wird sie 'überarbeitet' und 'revidiert'!
Beispiele für die "verfälschten" Übersetzungen erspar ich mir aus Rücksicht...
:) ich möchte nun wirklich nicht, das sich einer den Finger in den Hals stecken muss... *löl*
Abgeblich geschieht das, um an unseren heutigen Sprachgebrauch heran zu kommen ... aber wenn der tiefe Sinn verlorengeht, dann hat die 'Überarbeitung' wohl wahrhaftig ein anderes Ziel gehabt!
Du tust gut daran die 'falschen' Versionen zu meiden... es gibt dennoch unverfälschte, gute Schriften! (siehe weiter unten...)
@ Shadow-Wolve, taothustra1 und m.burns
Auch ich gehe davon aus, das der Vatikan ein Haus des Antichristen ist! Quasi die in der Offenbarung beschriebene Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden... das letzte Erbe des römischen Reichs... betrunken vom Blut der Zeugen Jesu (Jünger und Apostel = Zeitzeugen), die durch die Römer hingerichtet wurden!
Aber ich kann nur davor warnen, der Bibel den Rücken zu kehren, denn dann wäre der 'Antichrist' fast an seinem Ziel angekommen...
Die Bibel ist eine gute "Literatur" und birgt viel Wahrheit und Weisheit... ich werde Ihr schon aus meiner oben genannten Sichtweise nicht den Rücken kehren... aber die Wahl der Übersetzung ist schon wichtig!
Ich kann allen interessierten einen Blick in eine möglichst alte Luther-Übersetzung (Anm.: Luther hat der Versuchung durch den Höllenfürst wiederstanden) empfehlen; Oder ein Blick in die Elberfelder Bibel zu wagen... schaden tut die Bibel wirklich niemanden!
Auch Online:
http://www.bibelcenter.de/bibel/bibellinks.php (Archiv-Version vom 08.12.2003)Mit lieben Gruß für Euch alle,
Volker
Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.
Coelho / Brangs