Also
@Grinch, hier mal ein C&P auszug.
Java Applets und ActiveX Elemente sind alltägliche Bestandteile um eine Webseite belebter und dadurch anwenderfreundlicher zu gestalten. Man findet sie in vielen weit verbreiteten Anwendungen und sie können viele wertvolle und nützliche Tätigkeiten ausüben. Wenn ein Anwender eine Webseite besucht, die Java Applets oder ActiveX Elemente beinhaltet, so werden diese Web Anwendungen automatisch in den Cache des PCs des Anwenders geladen - und hierin besteht die Gefahr.
Sollte ein Hacker böswilligen Programmcode in solch einem Java Applet oder ActiveX Element einfügen, dann kann er für einen unbefugten Zugriff auf den Rechner und das Netzwerk genutzt werden und es dem Hacker ermöglichen auf den Arbeitsspeicher zuzugreifen, die Festplatte zu formatieren und Dateien zu lesen, schreiben oder unleserlich zu machen; dies können auch vertrauliche und sensible Informationen sein. Der springende Punkt ist, dass sie dies automatisch tun können; ein Besuch auf einer Webseite mit bösartigem Programmcode reicht bereits aus, um den Virus zu starten.
(E-O-F]
Nur damits bunt blinkt und schön aus sieht brauch ich sowas nicht.Ausserdem werden in den meisten Firmennetzwerken Java Applets, Active X und sowas generell Netzwerkweit geblockt.......ich denke die wissen schon warum.
Wenn Du meinst das Dein System dadurch nicht gefährdet ist ist es OK.
Ich bin da anderer Meinung.
Deshalb gibts sowas bei mir nicht.
Ich hasse alles was direkt auf meinem PC Code ausführen kann.
Ausserdem ist durch diese signierten Quatsch ein Tunneln der Firewall wesentlich schneller möglich.
Aber das ist wieder was anderes.
Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.