@Desmocorse Ja mag sein, aber seine Schlussfolgerung wieso superschwere elemente nie stabil sein könnten ist ziemlicher Bockmist.
Diskutieren möchte ich mit Dir und anderen über mögliche Verwendungszwecke von Element 115, wenn man das wirklich auf dem Ozeangrund finden würde.
Unser Bob mag viel Schwachsinn erzählt haben, aber eventuell hat er irgendwo was mitbekommen. Er war ja ein Defence-contractor. Ich will jetzt nicht von Aliens reden. Es reicht ja, wenn das Militär wirklich ein paar Gramm von dem Zeug auf dem Ozeangrund gefunden hat und damit Tests durchgeführt wurden und dem Boberle ist das irgendwie an die Ohren gekommen.
Weißt Du wieso das gut möglich wäre?
Denn wenn man die Theorien in der Kernphysik damals recherchiert hat, dann müsste man eigentlich auf Element 114 kommen. Denn der doppelt magische Kern ist Element 114 mit 184 Neutronen.
Wieso mann dann daraus Element 115 macht, ist schon eine Frage wert. Natürlich eventuell Zufall, aber ich denke jemand der das erfindet hätte einfahc 114 genommen oder gleich etwas deutlich schwereres.