hallo miteinander,
um dieses thema mal ein wenig aufzufrischen werde ich ein wenig Erich von Däniken spielen *g*
also vorerst alles als falsch zubetrachten sollte man ein wenig in der geschichte zurück gehen und manche thesen überdenken die hier geschaffen wurden, wie sprengstoff oder gar einen papst zur unterdrückung der geschichte. den man muss dazu sagen, es gibt keine religion die den menschen nicht daran hindert sich geistig weiter zuentwickeln.
doch die religion ist eine sache die wohl schon etwas an diesem thema kratzt...jeder kennt die geschichte der Arche Noah...dazu muss man nichtmals getauft sein um davon zuwissen.
Wikipedia: Arche Noahangeblich hat es ja geregnet und die flut setze ein...wenn man nun eine verbinung sucht kann es die flutung des mittelmeer raumes sein. dieses kann auch zur abspaltung der geschichtsverläufe für die Ägypter und Griechen geführt haben.
menschen waren schon immer in der lage projekte umzusetzen, mit oder ohne gewalt...man muss nur wissen wie man arbeiter um sich sammelt.viel weiß man nicht mehr über den bau der pyramiden oder derartige andere megabauten auf anderne kontinenten.
nur um das wissen aufzufrischen was halt auf dem amerikanischen kontinent abging ohne direkte berührung der anderen seite der welt.
Wikipedia: Chichén Itzáfür viele übersteigt das den horizont ihres modernen denkens, was menschen vor mehr als 100 oder gar 1000 jahren geschaffen haben könnten..oder gar die erde sei eine kugel und nicht eine scheibe...wer kommt eigentlich auf so nen quatsch?
aber bis heute gibt es mega bauten und arbeitskräfte gibt es in dieser modernen welt nun mehr als gegnug um sogar land zurück zugewinnen wie es in dubai abgeht.
Wikipedia: Palm Islandsim letzen jahrhundert kann man nun als vergleich den bau des panama kanals nun nehmen...
Wikipedia: Panamakanal#Erster Versuch des Kanalbauswer den artikel liest, sieht auch die zahlen die in diesem projekt vorhanden sind.
30 jahre bauzeit, über 22.000 verstorbener arbeitskräfte, über 80 km länge...lässt für mich den ausbau der straße von gibraltar für mich in der vergangenheit schon realistisch erscheinen. man muss ja nicht direkt eine riesige stelle aus dem fels sprengen aber man kennt die beschaffenheit der ganzen region nicht wie sie vor mehr als 2000-4000 jahren umgefähr gewesen sein muss.
so wie es heute aussieht mit der straße von gibraltar
Wikipedia: Straße von Gibraltardie heutige breite beträgt 14 - 44 km und eine tiefe von ca 300-900m..täglich strömen an der wasseroberfläche ca 1 millionen kubikmeter wasser vom atlantischen meer ins mittelmeer.
wenn man nun vor gut einigen tausend jahren eine stelle öffnet, das wasser einmal anfängt dort sich seinen weg zubahnen. trägt das salzhaltige wasser sicherlich viel an gesteinsformationen mit sich.
ich hoffe damit kann man einige zum nachdenken wieder inspirieren und schreibfehler jeglicher art dürft ihr für euch behalten. nur weil man schreib legastheniker ist, setzt es nicht gleich das niveau oder den iq herab. wer es versucht soll revue passieren lassen und sich an seinen letzen miesen fauxpas erinnern. *g*
schönen morgen noch euch noch